fbpx

Zum Thema:

22.06.2020 - 15:23A1-Internet-Nutzer klagen über Störungen und Ausfälle21.06.2020 - 09:50Raiffeisen Lagerhaus: Betrugsverdacht steht im Raum12.03.2020 - 14:57Ab Mittwoch: ORF bietet spezielles Bildungs­programm für Kinder19.01.2020 - 14:24What’s up Whatsapp? Nutzer melden Störungen
Aktuell - Kärnten
© pexels

An einer Lösung wird gearbeitet

TV-Konsumenten verärgert: Ausfall bei HD Austria

Kärnten – Seit gestern Abend sehen viele nur noch schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn auf mehreren Fernsehsendern ging gestern Abend wohl plötzlich das Licht aus. HD Austria gibt ein Statement auf Facebook ab. Die Konsumenten sind sichtlich verärgert. 

 2 Minuten Lesezeit (251 Wörter) | Änderung am 08.09.2020 - 13.48 Uhr
„Liebe HD-Austria Familie, es gibt zurzeit einen Ausfall der österreichischen Sender ORF, ATV, PULS4 SD & ServusTV über Satellit. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung“, beginnt HD Austria ihren Facebook-Post. Sie hätten allerdings auch gute Nachrichten für die Konsumenten: In ihrer TV-App würden die betroffenen Sender ganz normal weiterlaufen.

Kein Empfang, kein Fußball

Auf der Internetplattform „Allesstörungen.at“ sieht man deutlich, dass die Störungsmeldungen in den letzten 24 Stunden deutlich erhöht waren. Viele Konsumenten zeigen auch in den Kommentaren deutlich ihren Ärger. ,,Seit gestern kein HD Austria“ heißt es. ,,Einfach abwarten wurde mir gesagt“, schreibt ein anderer. Vor allem das gestern das Fußball-Programm nicht mehr verfügbar war, hat einige getroffen. ,,Kein Empfang, kein Fußball, keine Benachrichtigung“, zeigt sich ein Konsument betrübt.
ANZEIGE

Die Konsumenten waren verwirrt und sauer. - © https://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/orf/karte/

Verärgerte Kunden verursachen lange Wartezeiten bei der Hotline

Da wohl diese verärgerte Konsumenten versuchten haben HD Austria zu erreichen geben diese gleich eine Erklärung ab, warum das zurzeit nicht möglich ist: ,,Aufgrund der vielen Anfragen gibt es derzeit Wartezeiten bei unserer Hotline und im Expertenchat. Bitte habt also ein wenig Geduld – wenn wir das Problem gelöst haben, hört ihr es hier als Erstes“, schreiben sie. Wann das Problem genau gelöst wird, steht nicht in der Erklärung.
ANZEIGE

Auch die Karte bei Allessörungen.at zeigt den Ausfall deutlich an. - © https://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/orf/karte/

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE