fbpx

Zum Thema:

22.09.2020 - 15:13Draupuls wird früh­zeitig ein­gestellt22.09.2020 - 13:41Erste Villacher Frauenwoche: „Aus dem Blickwinkel einer Frau“22.09.2020 - 11:55Finger abgetrennt: 17-Jähriger kam mit Hand unter Hebebühne21.09.2020 - 14:11Defekter PKW sorgte für Feuerwehr-Einsatz
Leute - Villach
© Collage/ Tierheim Villach

Im Tierheim Villach

Ziegensittich sucht Besitzer und Lumpi sucht ein neues Zuhause

Villach – Tiere verschönern dein Leben. Lumpi wartet schon sehr lange im Villacher Tierheim auf einen neuen Besitzer. Ein Ziegensittch sucht unterdessen seinen alten Besitzer.

 2 Minuten Lesezeit (256 Wörter)

Unzählige Tiere warten im Kärntner Tierschutzverein in Villach auf einen neuen Besitzer. Heute suchen wir den Besitzer eines Vogels und ein neues Herrchen für Lumpi. Die Tiere können direkt beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Ziegensittich sucht seinen Besitzer

Infos zum Tier

Dieser Ziegensittich, blau-rot-gelb, wurde am 6. September 2020 in Villach aufgefunden, der Besitzer soll sich bitte im Tierheim melden.

Lumpi könnte dein neuer Wanderfreund sein

ANZEIGE

Lumpi sucht ein neues Herrechen. - © KK

Infos zum Tier

Lumpi ist eine Brandl-Bracken-Mix. Er ist männlich und wurde bereits kastriert. Er hat ein lustiges Geburtsdatum: 21. 12. 2012. Lumpi sucht ein hundeerfahrenes Herrchen. In seinem neuen Zuhause sollte es keine Katzen oder Kleinkinder geben. Der treue Lumpi beherrscht alle Grundkommandos, ist recht rasch unterwegs und wäre ein perfekter Begleiter für ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen.

 

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die „Notfellchen“ gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER), telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennenlernen kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Kommentare laden
ANZEIGE