fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Täter war Vater des Kindes:

Kind auf Spielplatz in Auto gezerrt: “Definitiv keine Entführung”

Villach – Eine besorgte Mutter zeigte am gestrigen Sonntag, dem 13. September, bei der Villacher Polizei an, dass ihr Kind auf einem Spielplatz in ein Auto gezerrt wurde. Wie sich nun herausstellte, handelte es sich bei dem Vorfall, laut Polizei, aber "definitiv um keine Kindesentführung".

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter) | Änderung am 14.09.2020 - 09.20 Uhr

Eine Horrorvorstellung für alle Eltern: Das eigene Kind wird beim Spielen in ein Auto gezerrt und das Auto fährt davon. Ein solcher Vorfall soll sich gestern auf einem Villacher Spielplatz zugetragen haben. Eine besorgte Mutter erstattete daraufhin Anzeige, wie auf Nachfrage von 5-Minuten von Dietmar Koller vom Stadtpolizeikommando Villach bestätigt wurde.

Polizei-Ermittlungen erfolgreich

Bei dem Fahrzeug-Lenker, der das Kind auf dem Spielplatz mitgenommen hatte, handelte es sich um den Vater des Kindes. Das war auch der Mutter, die die Anzeige erstattete, bekannt. Seitens der Polizei wurde sofort eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen konnte der aktuelle Aufenthaltsort des Kindes festgestellt werden. Wie sich herausstellte, hatten Vater und Mutter des Kindes das gemeinsame Sorgerecht, daher könne bei dem Vorfall “definitiv nicht von Entführung” gesprochen werden, so Koller. Informationen zum weiteren Vorgehen der Mutter gibt es nicht.