fbpx

Zum Thema:

03.12.2020 - 19:50Bei Kreuzung: PKW-Kollision forderte zwei Verletzte03.12.2020 - 17:44Nach Rechnungs­hof-Urteil: Auch seitens der Politik hagelt es Kritik03.12.2020 - 17:22Bei Überhol­manöver: Klein-LKW kollidierte mit PKW03.12.2020 - 13:40Neuerliche Ver­handlung: Frei­spruch für Gail­taler Polizei­oberst
Aktuell - Kärnten
Die Ölspur wurde von der Straßenmeisterei Bad Eisenkappel mit Unterstützung der FF Miklauzhof, Rechberg und Bad Eisenkappel gebunden.
Die Ölspur wurde von der Straßenmeisterei Bad Eisenkappel mit Unterstützung der FF Miklauzhof, Rechberg und Bad Eisenkappel gebunden. © FF Bad Eisenkappel

Motorrad prallte auf Fahrer

Schwer ver­letzt: Motor­rad­fahrer (35) stürzte wegen Ölspur

Völkermarkt – Aufgrund einer Ölspur, kam ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Klagenfurt zu Sturz. Er kam auf der Straße zu liegen, das Motorrad prallte gegen ein Sicherheitsgeländer und von dort zurück gegen den Motorradfahrer. Er erlitt schwere Verletzungen. 

 1 Minuten Lesezeit (151 Wörter) | Änderung am 15.09.2020 - 07.01 Uhr

Ein 35-jähriger Klagenfurter lenkte sein Motorrad heute Nachmittag, 14. September, auf der Seebergstraße B 82 in Richtung Miklauzhof. In Blasnitzen kam er in einer Linkskurve vermutlich auf einer Mitte seines Fahrstreifens befindlichen Ölspur mit dem Motorrad zu Sturz. Er kam auf der Straße zu liegen, das Motorrad prallte gegen ein Sicherheitsgeländer und von dort zurück gegen den Motorradfahrer.

Biker schwer verletzt

Der 35-jährige wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.  Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Die Ölspur wurde von der Straßenmeisterei Bad Eisenkappel mit Unterstützung der FF Miklauzhof, Rechberg und Bad Eisenkappel über die gesamte Strecke mittels Ölbindemittel gebunden. Die B82 war für die Dauer der Verletztenbergung bis 17.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Bis 18.30 Uhr war die B82 einspurig befahrbar.

ANZEIGE