fbpx

Zum Thema:

21.10.2020 - 15:24VSV: Neue Zu­schauer­be­grenzung wirft Fragen auf18.10.2020 - 10:52VSV-Spiel gegen Dorn­birn Bull­dogs abgesagt17.10.2020 - 15:05VSV trifft im Aus­wärts­spiel auf die Dorn­birn Bull­dogs17.10.2020 - 14:23Die Rotjacken emp­fangen den HC Inns­bruck
Sport - Villach
Markus Schlacher hat einen neuen Karriereweg eingeschlagen - er ist nun ausgebildeter Immobilienmakler.
Markus Schlacher hat einen neuen Karriereweg eingeschlagen - er ist nun ausgebildeter Immobilienmakler. © 5min

Markus Schlacher

Ehemaliger VSV-Adler fliegt neuer­dings auf Immobilien

Villach – Markus Schlacher begann seine Eishockey-Laufbahn als Nachwuchsspieler des VSV und war seither auch für einige andere Vereine im Einsatz. Nun beendete der 33-Jährige seine lange Eishockey-Karriere und orientierte sich komplett neu. Als erfolgreicher Immobilienmakler möchte er sich nun seinen Lebensunterhalt verdienen. Wir haben mit ihm über seinen neuen Karriereweg gesprochen.

 4 Minuten Lesezeit (507 Wörter)

„Ich stehe seit ich 4 Jahre alt bin am Eis“, erinnert sich Markus Schlacher zurück. Der waschechte Villacher begann seine Eishockey-Laufbahn als Nachwuchsspieler des VSV und absolvierte insgesamt 320 Spiele gemeinsam mit den Adlern. „Besonders der errungene Meistertitel 2006 wird mir immer in Erinnerung bleiben“, sagt der 33-Jährige. In den letzten zwei Jahren hat sich Schlacher bereits überlegt sich einen Plan B zurechtzulegen. „Man weiß beim Eishockey nie, wann es vorbei ist. Verletzungen und andere Gegebenheiten können eine Karriere schnell beenden“, so Schlacher.

ANZEIGE
Markus Schlacher hat insgesamt 320 Spiele beim VSV absolviert.

Markus Schlacher hat insgesamt 320 Spiele beim VSV absolviert. - © EC VSV

„Ich mach gerne einen Schmäh“

Seit etwa einem Jahr interessierte sich Schlacher für die Immobilienbranche. „Ich habe damals mit einem Kollegen geredet, der ebenfalls die Prüfung zum Immobilienmakler gemacht hat“, erklärt der Familienvater. So hat auch er sich für diesen Weg entschieden. „Ich bin gerne unterwegs – sitze nicht gerne in einem Büro. Außerdem liebe ich es mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und mach gerne mal einen Schmäh“, gesteht der 33-Jährige. „Immobilien und der Umgang mit Leuten macht mir viel Spaß!“

„Gernot hat mich sehr unterstützt“

Schlacher hat sich also zum Immobilienmaklerkurs angemeldet und durch viel Ehrgeiz auch erfolgreich abgeschlossen. „Durch Kontakte bin ich während meiner Ausbildung zu Gernot Schick von Schick Immobilien gekommen“, erzählt er. „Gernot hat mich beim Lernen kräftig unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben.“ Mittlerweile ist Markus Schlacher bei Schick Immobilien angestellt und arbeitet mit Eifer an seiner neuen Karriere als Immobilienmakler.

ANZEIGE
Gernot Schick hat Markus Schlacher bei seinem Vorhaben Immobilienmakler zu werden tatkräftig unterstützt.

Gernot Schick hat Markus Schlacher bei seinem Vorhaben Immobilienmakler zu werden tatkräftig unterstützt. - © 5min

„Mit einem weinenden Auge“

Ganz so leicht hat sich der Villacher von seiner „Flugbahn als Adler“ nicht verabschiedet. „Ich hätte schon noch gerne beim VSV weitergespielt“, gesteht er. „Doch der Verein hat mir gesagt, dass sie keine Zukunft mehr mit mir sehen.“ Für Schlacher stand noch die Entscheidung zu einem anderen Verein zu gehen im Raum. „Um von meiner Familie nicht so lange getrennt zu sein, habe ich mich gegen diese Möglichkeit entschieden“, sagt der Vater zweier Töchter.

Schlacher blickt positiv in Zukunft

„Ich wünsche mir, dass ich weiterhin Spaß an meiner Arbeit habe“, sagt er. „Wenn mir mein Job Spaß macht, dann bin ich mit Leidenschaft dabei.“ Mit Gernot Schick habe er einen kompetenten Mann an seiner Seite. „Bei Schick Immobilien bin ich gut aufgehoben. Ich bin dankbar, dass mir Gernot diese Chance gegeben hat und ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Immobilienmakler.“

ANZEIGE
Markus Schlacher unterstützt nun das Team von Schick Immobilien

Markus Schlacher unterstützt nun das Team von Schick Immobilien - © 5min

Dein Immobilienprofi

Du willst eine Immobilie verkaufen – egal, ob Wohnung, Haus oder Grundstück? Dann bist du bei Schick Immobilien in guten Händen. Markus Schlacher kümmert sich um eine professionelle Abwicklung inklusive Wertermittlung. Gerne kannst du den frischgebackenen Immobilienprofi via Mail unter [email protected]chick.cc erreichen! „Ich freue mich auf einen persönlichen Termin“, so Schlacher.

Kommentare laden
ANZEIGE