fbpx

Zum Thema:

07.10.2020 - 19:26Bald steht ein neues Gipfel­kreuz am Villacher Haus­berg02.10.2020 - 13:33„Ich habe einen Bären am Dobratsch schreien hören“29.09.2020 - 16:47Alpen­straße: Erster Schritt zur tempo­rären Straßen­sperre ist getan22.09.2020 - 09:55Spanring (ÖVP): „Fordere Sperre der Alpenstrasse für GTI“
Leute - Villach
65 Freiwillige befreiten den Villacher Hausberg von herumliegenden Unrat.
65 Freiwillige befreiten den Villacher Hausberg von herumliegenden Unrat. © Verein Naturpark Dobratsch

Vergangenen Samstag:

Danke! 65 Frei­willige be­freiten den Dobratsch vom Müll

Naturpark Dobratsch – Am vergangenen Samstag fand im Naturpark Dobratsch eine Flurreinigungsaktion statt. 65 Teilnehmende sammelten ausgehend von der Rosstratte bis hin zum Dobratsch Gipfel eine beträchtliche Menge an Müll. Im Oktober findet ein zweiter Termin statt.

 1 Minuten Lesezeit (159 Wörter)

Im Rahmen des Naturschutzprojektes „Reinwerfen statt Wegwerfen im Naturpark“ engagierten sich am Samstag, dem 12. September, rund 65 Teilnehmende. Gemeinsam wurde ausgehend von der Rosstratte bis hin zum Dobratsch Gipfel eine beträchtliche Menge an Müll gesammelt.

Wanderwege waren zugemüllt

Speziell entlang der Wege wurde von den freiwilligen Helfern unachtsam weggeworfener Unrat aufgelesen. Von alten Dosen, weggeworfenen Plastikflaschen, Zigarettenstummeln bis hin zu Taschentüchern. Im Anschluss wurde der gesammelte Müll von den Naturpark Rangern getrennt und fachgerecht entsorgt. Der Verein Naturpark Dobratsch bedankt sich bei den Teilnehmenden. Ihnen ist die Müllvermeidung in den Bergen ein besonderes Anliegen. Darum informieren und sensibilisieren die Naturpark Ranger regelmäßig Besucherinnen und Besucher im Naturpark.

Zweite Reinigungsaktion:

Die nächste Flurreinigung im Naturpark findet am Freitag, dem 16. Oktober 2020, von 9 Uhr bis zirka 16 Uhr statt.

  • Treffpunkt: Lisi`s Almwirtschaft, Schütt
  • Parkmöglichkeit: Waldparkstadion Arnoldstein
ANZEIGE

Im Oktober gibt es eine zweite Flurreinigungsaktion! - © Verein Naturpark Dobratsch

Kommentare laden
ANZEIGE