fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Freiwillige Feuerwehr Moosburg in Ktn.

Von Straße abgekommen

PKW prallte gegen Baum: Drei Insassen verletzt

Moosburg – Ein 21-jähriger PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Dabei erlitt er und seine beiden Beifahrer (18 und 19 Jahre alt) Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus gebracht. 

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter) | Änderung am 19.09.2020 - 08.16 Uhr

In der Nacht des 18. September lenkte ein 21 Jahre alter Mann aus Deutschland seinen PKW auf der Tuderschitzer Landesstraße, L, 74, von Krumpendorf in Richtung Moosburg. Im Fahrzeug befanden sich zwei Beifahrer, eine 18 -jährige Frau aus Völkermarkt und ein 19 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Völkermarkt. Im Gemeindegebiet von Moosburg kam der Lenker von der Straße ab, fuhr in der Folge gegen eine Baumgruppe in blieb in einer Höhe von 50 Zentimeter in dieser hängen.

Drei Personen verletzt 

Die drei Fahrzeuginsassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum bzw. UKH gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Am Grundstück wurden 14 Fichten und eine unmittelbar hinter den Bäumen befindliche Wärmepumpe des Eigentümers beschädigt. Im Einsatz standen die FF Moosburg, Kregab, Krumpendorf Seigbichl und Tigring mit insgesamt 66 Mann.