fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Andreas Tischler

Beim McDonalds Car Wash Day:

Stars waschen Autos im McDrive und sammeln 50.000 Euro

Klagenfurt/ Österreich – Beim diesjährigen McDonald’s Car Wash Day wurden wieder die Ärmel hochgekrempelt – und das mit Erfolg: Am 11. September griffen die Teams der teilnehmenden McDonald’s Restaurants in ganz Österreich mit prominenter Unterstützung von unter anderem Virginia Ernst, Peter Pacult, der Kult-Band Wiener Wahnsinn und den Milleniumdancers für den guten Zweck zu Schwamm und Kübel und brachten gegen eine freiwillige Spende die Windschutzscheiben der McDrive Gäste zum Glänzen.

 2 Minuten Lesezeit (300 Wörter)

Auch zwei Kärntner McDonalds-Filialen waren dabei. Beim McDonalds in der Völkermarkterstraße und bei der Filiale in der Rosentalerstraße in Klagenfurt, wurde kräftig geschrubbt.  Durch den vollen Einsatz aller Beteiligten konnten Spenden in Höhe von über 50.000 Euro gesammelt werden, die zu 100 Prozent der Ronald McDonald Kinderhilfe zugutekommen.

„Saubere Sache: Gutes tun”

Der Car Wash Day 2020 stand unter dem Motto „Saubere Sache: Gutes tun“. Auch dieses Jahr halfen die Franchisenehmern, Restaurantmitarbeitern, zahlreiche freiwillige HelferInnen und auch prominente Unterstützer wie etwa Virginia Ernst, Peter Pacult, die Kult-Band Wiener Wahnsinn und die „Milleniumdancers“ tüchtig mit. Die Spenden in Höhe von über 50.000 Euro ermöglichen, dass die Ronald McDonald Kinderhilfe auch in Zukunft schwer kranken Kindern und deren Familien ein „Zuhause auf Zeit“ zur Verfügung stellen kann. Die Spendeneinnahmen fließen unter anderem in den Neubau des Ronald McDonald Kinderhilfe Hauses in Salzburg.

“Ich bin begeistert von dem Engagement”

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die Mitarbeit und vor allem bei den Gästen im McDrive für die großzügigen Spenden. Dank kreativer Spendenaktionen wie dieser können wir betroffenen Familien die Möglichkeit geben, in schweren Zeiten ganz nah bei ihren Kindern zu sein und sie mit Wärme und Geborgenheit auf ihrem Weg der Besserung zu begleiten“, bedankt sich Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt. „Ich bin begeistert von dem Engagement, das unsere Teams und unsere Gäste, auch in dieser herausfordernden Zeit, am Car Wash Day 2020 an den Tag gelegt haben und wir freuen uns, damit die wichtige Arbeit der Kinderhilfe unterstützen zu können“, so Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich.

ANZEIGE
Ronald McDonald Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt mit<br />dem ehemaligen österreichischen Fußballspieler Peter<br />Pacult

Ronald McDonald Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt mit
dem ehemaligen österreichischen Fußballspieler Peter
Pacult - © Andreas Tischler