fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Luca Katholnig

Aus 200.000 Teilnehmern war Luca einer der drei besten

In aller Munde: Villacher kreiert einen der drei besten Burger Österreichs

Villach – Der 17-jährige Luca Katholnig wird von Instagram Followern überrannt und seine Freunde schicken ihm Selfies vor McDonalds Plakaten. Er kann nicht mal in Ruhe einen Burger essen gehen, ohne erkannt zu werden. Doch warum? Ganz einfach: Luca hat einen der drei besten Burger Österreichs kreiert. 

 2 Minuten Lesezeit (254 Wörter) | Änderung am 21.09.2020 - 09.01 Uhr

McDonalds schrieb vor kurzem einen Wettbewerb aus, bei dem man seinen eigenen Burger kreieren und einreichen konnte. Unter dem Motto “Mein Burger” begannen dann über 200.000 Teilnehmer zu tüfteln und zu zaubern. Doch nur drei Burger konnten gewinnen. Der Villacher Luca Katholnig, hat es geschafft: Nun ist er auf allen McDonalds Plakaten in Österreich zu sehen. “Schon eine sehr coole Erfahrung”, meint der 17-Jährige im Interview mit 5 Minuten.

Das Voting hat aussortiert, der Geschmack hat überzeugt

“Ich habe meinen Burger eingereicht und dann gab es ein Voting. So wurden die zehn besten Burger ausgesucht”, erklärt der Villacher den Ablauf. Diese zehn “Finalisten” wurden dann in Wien einer Verkostung durch eine Jury unterzogen. “Mein Burger war dann einer der drei besten”, erzählt Luca stolz. Lucas Burger überzeugte mit knusprigem Hühnerfleisch, pikantem Speck, frischen Tomaten und doppelten Schmelzkäse. Eisbergsalat und Honey Mustard Sauce runden den Geschmack ab.

An einem Tag über 1000 Instagram-Follower mehr

“Wenn ich in eine McDonalds Filiale reingehe, dann werde ich schon manchmal angesprochen, so ‘Hey du bist doch der auf dem Plakat oder'”, erzählt Luca. “Das ist schon irgendwie eine Ehre”, meint der 17-Jährige. Als Luca einen Tag lang nicht auf sein Handy sah, traute er am Abend seinen Augen kaum: “Ich hatte auf einmal über tausend Follower-Anfragen auf meinem Instagram Account und es werden jeden Tag mehr”, zeigt er sich überrascht. Ab 29. September kannst du dich übrigens selber von Lucas Gewinner-Bruger überzeugen, ab dann gibt es ihn nämlich in allen McDonalds Filialen in Österreich!