fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
LOKAL 2020-09-22. Velden Roy Black Büste gefunden 
im Bild: Velden Roy Black Büste gefunden Retzer Koban Vouk
Foto:Hermann Sobe
LOKAL 2020-09-22. Velden Roy Black Büste gefunden im Bild: Velden Roy Black Büste gefunden Retzer Koban Vouk Foto:Hermann Sobe © sobe

Wir nun diebessicher montiert:

“Roy Black ist wieder da”: Büste wurde gefunden

Velden – Gestern Vormittag wurde die Roy-Black-Büste wiedergefunden. Sie wurde am Donnerstag als gestohlen gemeldet. 

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter) | Änderung am 23.09.2020 - 11.27 Uhr

Vor kurzem erst wurde anlässlich des Kultfilmjubiläum „30 Jahre Ein Schloss am Wörthersee“ vor dem Schloss Velden die neue Roy-Black-Büste im Beisein seiner ehemaligen Freunde und Schauspielkollegen sowie LISA-Film-Produzent Carl Spiehs, Geburtstagsjubilar Otto Retzer und Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk feierlich enthüllt. Wir haben berichtet. Und nur einige Tage später, wurde die kaum erst aufgestellte neue Roy-Black-Büste erneut – wie schon die ursprüngliche Büste – gestohlen.

Büste in Garten gefunden

Dass es zu einem Happy End, wie in der legendären Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ gekommen ist, verdankt man einem aufmerksamen Veldener, der die Büste in seinem Garten gefunden hat und diese dann unverzüglich an den Veldener Gemeindechef ausgehändigt hat. Bürgermeister Ferdinand Vouk hat dann gleich eine würdige Übergabe der Roy-Black-Büste an Schauspieler und Regisseur Otto Retzer sowie an Veldens Chef-Touristiker Bernhard Pichler-Koban vor dem Schloss Velden organisiert. „Der Finder der Büste will anonym bleiben“, so der Bürgermeister, „ich bin aber froh, dass die Büste wieder da ist. Vielleicht hat den Dieb auch das schlechte Gewissen geplagt. Um einen nochmaligen Raub zu verhindern, sollte die Büste besser gesichert werden“, so Veldens Bürgermeister Vouk.

 

Schlagwörter: