fbpx
ANZEIGE Leute - Villach
Dr. Birgit Groff (l.) und Ordinationsassistentin Sabine Schabus freuen sich auf ihre Patienten.
Dr. Birgit Groff (l.) und Ordinationsassistentin Sabine Schabus freuen sich auf ihre Patienten. © Manuela Wilpernig
ANZEIGE

Ordinationseröffnung

Haut­ärztin Dr. Groff: „In der eigenen Haut wohl­fühlen“

Villach – Die gebürtige Kärntnerin Dr. Birgit Groff hat ihre Leidenschaft zur Dermatologie schon sehr früh entdeckt. Am 5. Oktober eröffnet sie eine Wahlarztpraxis in Villach. Neben fachlicher Kompetenz überzeugt Dr. Groff mit Einfühlungsvermögen und ausreichend Zeit für jeden ihrer Patienten.

 3 Minuten Lesezeit (412 Wörter)

Die Haut ist das größte und vielfältigste Organ des menschlichen Körpers. „Als Hautärztin ist es mir ein Bedürfnis, dafür zu sorgen, dass Sie sich in Ihrer eigenen Haut wohlfühlen. Ich freue mich darauf, Sie in meiner neuen Hautarztpraxis in Villach begrüßen zu dürfen“, sagt Dr. Birgit Groff zur Ordinationseröffnung am 5. Oktober.

Hautärztin mit Erfahrung

„Durch meine langjährige berufliche Erfahrung als Oberärztin im Universitätsklinikum St. Pölten bin ich mit dem gesamten Spektrum der Hauterkrankungen vertraut“, so Dr. Groff. Mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz auf dem höchsten Wissensstand bietet sie gerne ihre Betreuung in der neuen Ordination in der Moritschstraße 3 in Villach an. „Ich nehme mir Zeit für Sie“, versichert die Hautärztin.

Schwerpunkte von Dr. Groff:

  • Hautkrebs Vor- und Nachsorge/Muttermalchecks
  • Akne
  • Schuppenflechte/Psoriasis
  • Neurodermitis/Ekzeme
  • Kinderdermatologie
  • Operative Dermatologie
Hautärztin Dr. Birgit Groff eröffnet demnächst ihre Praxis in Villach.

Hautärztin Dr. Birgit Groff eröffnet demnächst ihre Praxis in Villach. - © Manuela Wilpernig

Aus Leidenschaft

Die Leidenschaft zur Dermatologie war bei Dr. Birgit Groff immer schon präsent. „Schon bei meiner Matura war mein Spezialthema in Biologie die Haut“, beschreibt die Hautärztin ihren Werdegang. „Meine Turnusarztausbildung führte mich nach meinem Studium der Humanmedizin in Wien u.a. nach Tirol, Salzburg, Wien und Niederösterreich.“ In ihrer Facharztausbildung am Universitätsklinikum St. Pölten, unter Leitung von Prof. Trautinger, konnte Dr. Groff wertvolle Erfahrungen in allen Teilgebieten der Dermatologie sammeln. Als Oberärztin leitete sie die Melanom- und Psoriasisambulanz, betreute klinische Studien und unterrichtete Medizinstudenten. „Neben dem Spital führte ich eine eigene Hautarztpraxis in einem St. Pöltner Ärztezentrum“, erzählt Dr. Groff.

Zurück nach Kärnten

Die erfahrende Ärztin hat ihre Heimat jedoch nie vergessen. „Nach der Geburt unseres Sohnes ging es wieder zurück zu meinen Wurzeln nach Kärnten“, lächelt Dr. Groff. In ihrer eigenen Wahlarztpraxis in Villach stehen die Patienten im Mittelpunkt. „Fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und ausreichend Zeit sind für mich die Grundlagen für ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis.“

Hautprobleme? Vorsorge? – Jetzt Termin vereinbaren!

Dr. Birgit Groff ist Hautärztin aus Leidenschaft und nimmt sich gerne Zeit für deine Hautprobleme. Am besten du vereinbarst sofort einen Termin unter Tel. 04242/26735 oder via Online-Terminvereinbarung. „Ich bin gerne für Sie da!“, freut sich Dr. Groff auf ein Kennenlernen.

Ordinationsöffnungszeiten

Montag und Donnerstag von 8 bis 14 Uhr

Dienstag von 12 bis 18 Uhr

Termine nach Vereinbarung

ANZEIGE

Ordination Dr. Birgit Groff

Moritschstraße 3/3. Stock
9500 Villach
Tel.: 04242/26735
[email protected]
www.haut-groff.at


Kommentare laden