fbpx

Zum Thema:

30.10.2020 - 12:00Neue Maßnahmen: Nächtliche Ausgangssperre soll kommen30.10.2020 - 11:34Covid-19: Thermenhotel Karawankenhof schließt vorübergehend30.10.2020 - 10:03Corona-Ausgleichs­zahlung: Gesund­heitskommission drängt Bund zum Handeln30.10.2020 - 09:21Covid-19: Knapp 200 Neuinfektionen in Kärnten
Aktuell - Kärnten
© Pixabay

Neuinfektionen

Nach monatelanger „Corona-Pause“: Drei neue Fälle im Bezirk Hermagor

Hermagor – Monatelang gab es im Bezirk Hermagor keine neuen Coronafälle. Die Zahl der dort jemals aktiv infizierten Personen war mit fünf, im österreichweitem Vergleich, besonders niedrig. Nun wurden erstmals seit langem wieder drei neue Fälle bekannt. Die Zahl der jemals positiv getesteten Personen steigt somit auf acht. 

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 26.09.2020 - 13.14 Uhr

Seit Ende des Lockdowns wurden im Bezirk Hermagor keine neuen Coronafälle mehr verzeichnet. Die Zahl der jemals Infizierten Personen lag lange Zeit bei fünf – Im vergleich mit anderen österreichischen Bezirken ein extrem niedriger Wert. Wie das Gailtal Journal kürzlich berichtete, wurden nun erstmals seit langem wieder drei neue Coronafälle im Bezirk Hermagor bekannt.

60 Personen in Quarantäne

„Zunächst wurde eine Person positiv getestet. Bei den Testungen der Kontaktpersonen wurde dann ein weiterer Fall festgestellt“, bestätigt Landespressesprecher Gerd Kurath gegenüber 5 Minuten. Im Zuge des Contact Tracings wurden rund 60 Personen ausfindig gemacht. Diese befinden sich in Quarantäne. „Eine weitere infizierte Person hat den Hauptwohnsitz in Hermagor gemeldet, hat sich aber in einem anderen Bezirk angesteckt“, so Kurath abschließend.

Fallzahlen Kärnten

Aktuell gibt es in Kärnten 131 Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. 11 Patienten und Patientinnen befinden sich im Krankenhaus, davon eine Person auf der Intensivstation. Insgesamt wurden bisher 858 bestätigte Fälle in Kärnten bestätigt. 714 Personen sind mit jetzigem Stand wieder genesen.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE