fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Schwierige Bergung:

Schwer verletzt: Pen­sionist (82) stürzte über Holz­treppe

Obervellach – Am Weg in den Keller stolperte am Dienstag ein 82-jähriger Deutscher über eine Holztreppe in seinem Zweitwohnsitz in Obervellach. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter)

Am Dienstag, dem 29. September 2020, um 13.40 Uhr, stieg ein 82-jähriger Deutscher über eine Holztreppe in den Keller seines Zweitwohnsitzes in Obervellach. Dort wollte er die Wasserversorgung des Hauses abzudrehen, da er vorhatte heute zurück nach Deutschland zu fahren.

Schwere verletzt

Auf der vorletzten Treppenstufe kam er jedoch zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen am rechten Arm zu. Aufgrund der schwierigen Bergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Obervellach mittels Stillen Alarm ebenfalls alarmiert. Der Verletzte wurde in weiterer Folge mit dem NAH „Martin 1“ ins Klinikum Klagenfurt geflogen.