fbpx

Zum Thema:

22.10.2020 - 17:36Wegen Coronafällen: KAC Spiele verschoben22.10.2020 - 15:10Mehrere positive Coronfälle beim EC-KAC11.10.2020 - 20:19Erste Auswärts­niederlage für den KAC10.10.2020 - 07:16Nach Derby-Duell: Unbe­kannter stahl Fernsehkamera
Sport - Kärnten
© KAC / Jannach

Endstand 0:2

KAC erlitt Niederlage gegen Graz

Klagenfurt – Nach zwei Auswärtssiegen in Folge musste sich der KAC am heutigen Sonntag gegen die Graz 99er geschlagen geben. 

 1 Minuten Lesezeit (239 Wörter) | Änderung am 04.10.2020 - 22.06 Uhr

Am Sonntag, 4. Oktober, waren die Graz 99ers in der Stadthalle Klagenfurt zu Gast. Nachdem der KAC  zwei Auswärtsspiele für sich entscheiden konnte, verlief das heutige Heimspiel gegen Graz nicht zu Gunsten der Rotjacken. Die KAC-Spieler mussten sich geschlagen geben und gingen mit einer Niederlage von 0:2 vom Eis. Ein detaillierter Spielbericht gibt es hier.

„Aktuellen gehen wir durch ein Wellental“

„Zweites Heimspiel der Saison und wieder ein sehr softer Auftritt von uns. Wir waren ein wenig besser als letzte Woche gegen Linz, speziell defensiv, aber insgesamt nicht gut genug. In unserem Kader gibt es heuer viele Positionen, teils prominente, die wir für unsere Spieler vorgesehen haben, aber einige müssen ihre Anwartschaft auf diese erst unter Beweis stellen und auch in diese Rollen hineinwachsen. Als wir uns heute im zweiten Drittel das Momentum erarbeiteten, nahmen wir es uns selbst mit Fouls in der Offensive wieder weg, im folgenden „Drei-gegen-Fünf“ entschied Graz die Partie. Im dritten Drittel stotterte unser Motor nicht mehr so sehr. In den beiden Abschnitten davor nahmen wir  aber kaum Schüsse, wir spielten uns die Scheiben immer wieder zu, aber mit Pässen erzielt man keine Tore. Wie gesagt, die letzten 20 Minuten waren in Ordnung, jedoch gehen wir aktuell einfach durch ein Wellental. Nach einem zufriedenstellenden Auftritt am Freitag lieferten wir heute eine recht emotionslose Vorstellung ab, das ist enttäuschend“, so KAC Head Coach Petri Matikainen.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE