fbpx

Zum Thema:

26.10.2020 - 12:12Traditionelle MKK-Gedenk­feier ab­gehalten26.10.2020 - 09:19Mega: Paradeiser­gasse ab Mittwoch wieder be­fahrbar25.10.2020 - 18:21Covid-19: Neue Fälle in Klagenfurter Pflegeheim25.10.2020 - 16:13Schauriges Horror Theater zu Halloween
Leute - Klagenfurt
Aktuell sieht man im Welzenegger Park nur eine große Baustelle. Der neue Kinderspielplatz soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden.
Aktuell sieht man im Welzenegger Park nur eine große Baustelle. Der neue Kinderspielplatz soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden. © 5min.at

Eröffnung im Frühjahr 2021 geplant:

Welzenegger Spiel­platz wird „von Grund auf erneuert“

Klagenfurt – Im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg gibt es bald einen von Grund auf erneuerten Kinderspielplatz. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Eröffnet werden soll der Spielplatz im Frühjahr 2021.

 1 Minuten Lesezeit (222 Wörter)

Der alte Spielplatz im Welzenegger Park in Klagenfurt wurde abgerissen. Aktuell sieht man dort, wo sonst Schaukeln und Co. stehen, nur große Erdhaufen. Leonhard Wallsich vom Stadtgarten Klagenfurt erklärt auf Anfrage von 5-Minuten: „Der Spielplatz im Welzenegger Park war schon sehr in die Jahre gekommen.“ Daher wurde die Entscheidung gefällt, ihn nicht nur zu renovieren, sondern „von Grund auf zu erneuern“, so Wallisch. Einzig die Seilbahn, die erst vor kurzem erneuert wurde, bleibe vom alten Spielplatz bestehen.

„Namhafter Betrag“ wird investiert

Der von Grund auf erneuerte Spielplatz werde, neben neuen Schaukeln und anderen Spielplatz-Klassikern, auch einen Wasserbereich zum Spielen an heißen Tagen haben, erklärt Wallisch. Wie viel in den Neubau des Spielplatzes investiert wird, könne er aktuell nicht genau sagen. Es sei, laut Wallisch, aber ein „nahmhafter Betrag“.

Eröffnung im Frühjahr

Wie lange die Bauarbeiten andauern werden, könne Wallisch aktuell ebenfalls nicht exakt abschätzen. Die oft schlechte Witterung verzögere die Bauarbeiten immer wieder. Dennoch sei er zuversichtlich, die Arbeiten bis Ende Oktober abschließen zu können. Eröffnet werde der Spielplatz jedoch trotzdem erst voraussichtlich im Frühjahr 2021. Der Rasen, der im Zuge der Bauarbeiten neu gesät wird, müsse nämlich erst „gut anwachsen“ bevor der Spielplatz freigegeben werden könne, so Wallisch.

Kommentare laden
ANZEIGE