fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Unfall auf der Switbert Lobisser Straße

52-jährige PKW-Lenkerin bei Kollision mit Bus verletzt

Völkermarkt/Klagenfurt – Ein 49-jähriger Busfahrer übersah beim Abbiegen den PKW einer 52-jährigen Völkermarkterin. Es kam zur Kollision. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter) | Änderung am 05.10.2020 - 14.50 Uhr

Am Vormittag des 5. Oktober lenkte eine 52-jährige Frau aus Völkermarkt ihren PKW in Völkermarkt auf der Switbert Lobisser Straße und wollte nach links in die Wildstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 49-jähriger Mann aus Klagenfurt einen Omnibus von Osten kommend auf der Wildstraße.

52-Jährige bei Kollision verletzt

Beim Abbiegevorgang über sah der Omnibuslenker vermutlich den PKW der 52-jährigen, wodurch es zu einer linkswinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die 52-jährige Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung mittels Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.