fbpx

Zum Thema:

23.01.2021 - 18:31Männer stürzten bei Streit die Treppe hinunter23.01.2021 - 18:08Diebe stahlen Parfum und Rasier­klingen aus Drogerie23.01.2021 - 16:27„White Christmas“: Filmdreh in Klagenfurt startet23.01.2021 - 12:22Scheider plant Kinderbonus für jedes Neugeborene
Aktuell - Klagenfurt
© Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Sirenenalarm

Silobrand: Feuerwehren zu Einsatz am Südring alarmiert

Klagenfurt – Am Montagnachmittag ertönten über Klagenfurt die Sirenen. Mehrere Feuerwehren wurden zum Südring alarmiert. Dort kam es laut ersten Informationen bei einem Mischfutterwerk zu einem Brand. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter)

Kurz vor 15 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, die  FF Hauptwache Klagenfurt, sowie die Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf und die Freiwillige Feuerwehr St.Ruprecht am Montag, 5. Oktober, zu einem Einsatz am Südring alarmiert. Dort kam es laut ersten Informationen zu einem Silobrand. „Am späten Nachmittag wurden wir zu einem Brand eines Saatbauunternehmen alarmiert! Starke Verrauchung wurde festgestellt“, teilte die Berufsfeuerwehr mit. Zur Sicherheit wird derzeit der Silo mittels schweren Gerät ausgeräumt.

 

efef

Schlagwörter:
ANZEIGE