fbpx

Zum Thema:

24.10.2020 - 15:17Trauriger Rekord: 3.614 Neuinfektionen an einem Tag24.10.2020 - 12:17Erstmals Literatur­preis des Landes Kärnten für Prosa ver­geben24.10.2020 - 11:37100 Millionen Euro zusätzlich für Investi­tionen in die Zukunft24.10.2020 - 11:24Contact Tracing, Lockdown & Co.: Haben wir keine deutsche Sprache mehr?
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Wetterausblick:

Dieses Herbst­wetter er­wartet uns am Freitag

Kärnten – Ruhiges Herbstwetter begleitet uns durch den Freitag. Zunächst scheint bei leichter Bewölkung noch die Sonne. Für den Nachmittag solltest du dir aber unbedingt eine Jacke einpacken. 

 1 Minuten Lesezeit (129 Wörter)

Über den Niederungen hält sich am Freitag, dem 9. Oktober 2020, bis um die Mittagszeit der Nebel. Außerhalb der Nebelregionen scheint zunächst bei nur leichter Bewölkung noch die Sonne. Am Nachmittag kann die Sonne dann von kompakteren Wolken zeitweise stärker getrübt sein. Doch die ZAMG-Experten beruhigen: „Es bleibt trocken.“ Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad.

Das Wochenende bringt den Regen

Der Samstag beginnt in Kärnten recht freundlich und meist sonnig. Die Nebelfelder lösen sich am Vormittag bald auf. In der zweiten Tageshälfte nimmt die Bewölkung von Westen her jedoch zu. Auf Teile Oberkärntens greifen erste Regenschauer über. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 18 Grad. In der Nacht breitet sich der Regen dann auf den Großteil Kärntens aus.

PlusClub-Mitglieder haben´s gut!

Im Laufe des Tages legt sich eine Wolkendecke über Kärnten. Ideal für eine Radtour! Wirklich motivierte Sportfans könnten sich direkt im Anschluss für den nächsten Trip mit KulturRadPfade anmelden. Verschiedenste Radtouren führen quer durch Geschichte, Kunst, Kultur und Tradition. Die Nächste wäre zum Beispiel die Genussland Kärnten Tour am 17. Oktober, bei der einige ausgewählte Betriebe in Unterkärnten besucht werden. Toller Bonus: Beim Einlösen des Kelag-PlusClub-Jokers zahlst du bei Teilnahme an einer Radtour nur für eine Person, die Zweite fährt gratis mit. Einzelpersonen erhalten 50 % Ersparnis auf die jeweilige Rad-Tour. Die Aktion gilt noch bis Ende Oktober 2020.

Foto © Kultur Rad Pfade

Werde auch du Teil der PlusClub-Familie!

Rund 100.000 Mitglieder machen’s vor: der Kelag-PlusClub zahlt sich aus! Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 20 Euro erhalten alle Kunden, die bei der Kelag Strom und/oder Erdgas beziehen, tolle Ermäßigungen für ihre Freizeit. Bei den „Plus“-Tarifen der Kelag wird dir die PlusClub-Mitgliedschaft sogar geschenkt! Über 200 Vorteile, 365 Tage im Jahr. Worauf wartest du noch?

Anmelden lohnt sich: plusclub.at/anmelden.

Das Kärntner Wetter wird dir präsentiert vom Kelag-PlusClub.

Kommentare laden
ANZEIGE