fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pexels

Die Beratungen laufen

Maskenpflicht in Völkermarkt: Bald auch an öffentlichen Orten

Völkermarkt – Gestern wurde der Bezirk Völkermarkt auf der Corona-Ampel als orange eingestuft. Einige Maßnahmen stehen nun schon fest. Über die genauen Regelungen zur Maskenpflicht wird noch beraten. Klar ist, dass sie an bestimmten öffentlichen Orten in den Gemeinden zu tragen sein wird. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter) | Änderung am 09.10.2020 - 14.13 Uhr

In Abstimmung mit den Gemeinden wird am heutigen Nachmittag noch genau festgelegt, an welchen öffentlichen Orten die zeitlich begrenzte Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes von der Bezirkshauptmannschaft verordnet wird.

Bei Fußballspielen und in der Nähe von Kindergärten

Im Umkreis von 100 Metern um die Kindergärten ist während der Öffnungszeiten ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch Zuschauer bei Fußballspielen müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.