fbpx

Zum Thema:

Sport - Kärnten
© pixabay.com

Großartige Leistung

Gratulation: Magdalena Lobnig holt Silber bei der Ruder-EM

Kärnten – Magdalena Lobnig holte heute, Sonntag, bei der Ruder-EM in Posen (Polen) eine Silbermedaille. Die Ex-Europameisterin musste sich mit 2,42 Sekunden über die 2.000-Meter-Distanz der Irin Sanita Puspure geschlagen geben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 11.10.2020 - 19.42 Uhr

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gratuliert der Kärntnerin auf das Herzlichste „Kärnten hat so viele Spitzensportler, die sich auch von Corona nicht bremsen lassen. Sie sind nicht nur Vorbild, sie geben in diesen Zeiten Hoffnung! Herzlichen Glückwunsch unserer Magdalena Lobnig, die damit schon die dritte Medaille bei Europameisterschaften holte“, sagt Kaiser. Ins Finale bei der Ruder EM schaffte es auch ein weiterer Kärntner. Gabriel Hohensasser verpasste in seinem Vierer das Podest knapp. Nur 1,27 Sekunden trennten den Kärntner und seine Mannschaftskameraden vom dritten Platz. „Ich gratuliere Gabriel Hohensasser und seinem Team zu dem beachtenswerten Erfolg“, so Kaiser.

Kommentare laden
ANZEIGE