fbpx

Zum Thema:

03.12.2020 - 21:11Kärntner Jahrbuch für Politik präsentiert03.12.2020 - 18:52Hier werden Wünsche erfüllt: Wichtelchallenge erstmals in Kärnten03.12.2020 - 16:07Kärnten weitet wöchentliche Testreihen massiv aus03.12.2020 - 14:45Kärnten: Noch keine Anmeldung für Massentests möglich
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Wetterausblick:

So wird das Wetter am Freitag

Kärnten – Wesentlicher trockener als gestern empfängt uns heute der Freitag. Erst am Nachmittag sollte man für alle Fälle einen Regenschirm bereithalten.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

Am heutigen Freitag dominieren in Kärnten zwar noch die Wolken, meist bleibt es dabei trocken. Tagsüber können die Wolken kurz auflockern, einzelne kurze Schauer sind am Nachmittag wieder möglich. Etwas unbeständiger bleibt es insgesamt nur zwischen Heiligenblut und Mallnitz. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1300 Meter. In einigen Tälern im Norden kommt lebhafter Wind auf. Die Höchstwerte liegen bei sieben bis elf Grad.

Sonnige Phasen am Wochenende

Am Samstag ziehen von Norden her noch einige Wolken über Kärnten. Es bleibt weitgehend trocken. Dazwischen lockert es auch auf mit zeitweise sonnigen Phasen. Regional im Norden noch etwas windig. Die Höchstwerte bewegen sich in den gleichen Graden wie am Freitag. Am Sonntag gibt es schon längere sonnige Phasen und es ziehen tagsüber nur mehr ein paar harmlose Wolken über Kärnten. Morgendliche Nebelfelder in den Niederungen lösen sich meist bis Mittag auf. Die Tageshöchstwerte liegen sogar bei acht bis 13 Grad.

PlusClub-Mitglieder haben´s gut!

Morgen kann es doch gleich nach der Arbeit losgehen, oder? Auf Genuss-Tour in der Steiermark: Erleben Sie mit Vulcano eine vielseitig angelegte, eineinhalbstündige Reise vom Ursprung bis zum fertigen Produkt. Dabei darf der Blick in die heiligen Räume der Schinkenreifung natürlich nicht fehlen. In die Führung inbegriffen ist außerdem die Verkostung von fünf Vulcano-Produkten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

Das Beste? Beim Einlösen des PlusClub-Gutscheins erhältst du beim Kauf einer Eintrittskarte im Wert von 12 Euro eine zweite gratis dazu. Kinder bis zu 6 Jahren genießen freien Eintritt.

Foto © Jean van Luelik PHOTOGRAPHER

Werde auch du Teil der PlusClub-Familie!

Rund 100.000 Mitglieder machen’s vor: der Kelag-PlusClub zahlt sich aus! Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 20 Euro erhalten alle Kunden, die bei der Kelag Strom und/oder Erdgas beziehen, tolle Ermäßigungen für ihre Freizeit. Bei den „Plus“-Tarifen der Kelag wird dir die PlusClub-Mitgliedschaft sogar geschenkt! Über 200 Vorteile, 365 Tage im Jahr. Worauf wartest du noch?

Anmelden lohnt sich: plusclub.at/anmelden.

Das Kärntner Wetter wird dir präsentiert vom Kelag-PlusClub.

ANZEIGE