fbpx

Zum Thema:

27.10.2020 - 16:0553 Corona-Patienten derzeit in stationärer Behandlung26.10.2020 - 11:26Feldkirchner Feuer­wehr­jugend stellte sich kniffligem Wissens­spiel22.10.2020 - 07:57Feldkirchner Narren füllen Kassen der Feuer­wehren auf19.10.2020 - 16:48Krankenhaus Waiern: Alle weiteren Tests negativ
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Besuche derzeit nicht möglich

Krankenhaus Waiern: Arzt positiv getestet

Feldkirchen – Wie Landespressesprecher Gerd Kurath vor wenigen Minuten bestätigen konnte, wurde ein Mitarbeiter von der psychosomatischen Station im Krankenhaus in Waiern, Bezirk Feldkirche, positiv auf das Coronavirus getestet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 16.10.2020 - 17.36 Uhr

„Die Station wurde nicht geschlossen, aber die Patienten wurden vorerst unter Quarantäne gestellt“, so Kurath. Das bedeutet, sie sollen das Gebäude erstmal nicht verlassen und auch Besuche sind derzeit nicht erlaubt. Die Mitarbeiter im Krankenhaus Waiern wurden bereits auf Corona getestet, die Ergebnisse stehen noch aus. In weiterer Folge werden nun alle Patienten getestet.

Update:

Eine Testung aller Mitarbeitenden, welche Kontakt hatten, ist erfolgt. Bisher waren alle Ergebnisse negativ.

Aktuelle Covid-Zahlen in Kärnten

Insgesamt sind in Kärnten derzeit 329 Personen mit Corona infiziert. Seit gestern, gab es 35 Neuinfektionen. 13 Personen davon müssen derzeit im Krankenhaus betreut werden. Schon 1.016 Personen gelten wieder als genesen. Insgesamt wurden in Kärnten bisher 93.535 Corona-Tests durchgeführt.

Kommentare laden
ANZEIGE