fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Die Freude ist groß! Heute erfolgte der erste Spatenstich für den neuen Trampolinpark!
Die Freude ist groß! Heute erfolgte der erste Spatenstich für den neuen Trampolinpark! © Bettina Nikolic

Zweiter Indoor-Funpark in Klagenfurt!

Cool! „Jump World One“ ent­steht am Klagen­furter Südring

Klagenfurt – Bald könnt ihr auch am Südring springen! Am Freitagnachmittag, dem 16. Oktober 2020, fand der Spatenstich für die „Jump World One“ statt. 

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 16.10.2020 - 17.34 Uhr

Wie bereits berichtet, ist die Eröffnung des “Jump Dome” noch im Dezember 2020 geplant. Doch auch am Klagenfurter Südring – nahe des Wörthersee-Stadions  – entsteht derzeit ein Trampolinpark! Am heutigen 16. Oktober 2020 erfolgte der erste Spatenstich. 5 Minuten war für euch vor Ort.

Trampoline und Abenteuerspielplatz

Auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern wird eine Trampolinhalle entstehen. Diese wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt sein. Zum einen wird eine Sprunghalle gebaut werden. Dort können sich die Klagenfurter und Klagenfurterinnen auf 90 verschiedenen Trampolinen sowie Schaumstoffbecken austoben. Des Weiteren ist ein Hindernisparcours sowie zweistöckiger Abenteuerspielplatz geplant.

Pump Track im Außenbereich

Auf der 2300 Quadratmeter großen Außenfläche wird ein “Pump Track” gebaut. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Strecke für Skate-Fans und Biker. In das Projekt werden insgesamt 7,5 Millionen Euro investiert. Die Trampolinhalle wird montags bis sonntags von 10 bis 21 Uhr geöffnet sein.