fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© FF Latschach

Auf Forststraße

Fahr­zeug drohte auf schnee­bedeckter Fahr­bahn abzu­rutschen

Outschena – Gestern um 18.34 Uhr kam ein Fahrzeug auf einem schneebedeckten Forstweg unter dem Mittagskogel, auf einer Seehöhe von 1.400 m, von der Fahrbahn ab. Die Kameraden der FF Latschach konnten das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn bringen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 18.10.2020 - 08.44 Uhr

Gestern rückten acht Kameraden der FF Latschach um 18.34 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Outschena aus. Ein Fahrzeug kam auf einem schneebedeckten Forstweg von der Fahrbahn ab. Beim Versuch sich selbst zu befreien, rutschte das Fahrzeug immer weiter die Böschung hinab. Ein schon davor verständigtes Bergeunternehmen kam aufgrund keines Allradantriebes auf der Schneefahrbahn nicht voran und musste somit wieder ins Tal umkehren. Mit der Seilwinde und dem Greifzug der Feuerwehr konnte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gebracht werden.