fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© KK

Ein junges Team

Ab November: Ein neuer Wahlarzt für Villach

Treffen – Ab 1. November öffnet der Wahlarzt Stefan Ludwig in Villach seine Türen. Der Familienvater ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und derzeit im Warmbad tätig. Seine Frau ist Krankenschwester und sie arbeitet ebenfalls im Villacher Raum. Gemeinsam wollen sie nun auch etwas Eigenes auf die Beine stellen. 

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 19.10.2020 - 14.05 Uhr

Das Team hat sich in einer Deutschen Klinik kennengelernt doch für beide war klar, dass sie wieder nach Kärnten wollen. In Treffen bei Villach wollen sie nun jeden Mittwoch Nachmittag eine “Orthopädische Wahlarztsprechstunde” anbieten. Es wird um telefonische Voranmeldung gebeten. Unter der Nummer 0681/20564494 kann man die Praxis von Montag bis Freitag, von jeweils 9 bis 14 Uhr erreichen. Termine werden immer mittwochs von 16 bis 19 Uhr vergeben. Die Ordination wird im Eichrainweg 3 in Treffen zu finden sein.

Folgende Leistungen werden angeboten:

  • Beratung und Therapieempfehlung des Bewegungsapparates, inkl. Wirbelsäule

  • Befundbesprechung (MRT, CT, Röntgen)

  • operative Beratung (Indikation / Alternative)

  • Lokale Infiltrationstherapie

  • Intraartikuläre Infiltrationstherapie

  • degenerative Gelenkserkrankungen

  • Knorpelaufbaukuren medikamentös

  • Orthopädische Schmerztherapie

  • Verordnung von med. Heilbehelfen und Orthesen

  • Zuweisung zur physikalischen Therapie und Physiotherapie