fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Aktuell - Villach
© 5min

Verkehrsmeldungen

Infrastruktur: Hier gräbt Villach für die Fernwärme

Villach – Mehrere Baustellen werden demnächst für kurzfristige Verzögerungen im Straßenverkehr in Villach sorgen. Wir sagen dir, wo ein paar Minuten mehr eingeplant werden müssen. 

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter)

Verkehrsmeldungen im Überblick

  • Auf der Tauernautobahn bei der Unterflurtrasse in St. Andrä müssen ab Freitag, 23. Oktober, Instandhaltungsarbeiten gemacht werden. Bitte dort mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen rechnen.
  • Noch bis zum 19. Dezember wird es entlang der Markus-Pernhart-Straße, Oberer Heidenweg bis zum Hermann-Findenegg-Weg zu Verkehrsbehinderungen kommen, weil für die Fernwärme gegraben wird. Es gibt eine lokale Umleitungsstrecke.
  • In der St. Josef-Straße wird ein Gas- und Hauswasseranschluss eingerichtet, daher ist dort bis zum 6. November mit kurzen Verkehrsverzögerungen zu rechnen.
  • Für die Fernwärme wird ab Dienstag, 27. Oktober, in Villach gegraben: In der Drauparkstraße und Widmanngasse – dort kommt es von Hausnummer 28 bis Hausnummer 38 zu einer Sperre der Durchfahrt bis 18. Dezember.
  • In der F.-X.-Wulfen-Straße müssen Autolenkerinnen und Autolenker auch vom 27. Oktober bis 18. Dezember mit Behinderungen rechnen.
  • Mit Verkehrsverzögerungen muss ab Dienstag, 27. Oktober, bis zum 23. Dezember auch entlang der B 84, der Faakersee Straße, der B 83, der Kärntner Straße und der B 94, Der Ossiacher Straße gerechnet werden. Grund ist die Verlegung von Induktionsschleifen zur Durchführung von Verkehrszählungen.
  • Und in der Werthenaustraße im Kreuzungsbereich mit der St. Johanner Straße werden ab 27. Oktober Straßeninstandhaltungsarbeiten durchgeführt. Bis zum 13. November kann es dort zu kurzfristigen Behinderungen für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer kommen.
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.