fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Leben - Klagenfurt
© 5min.at

Aktuell in den Klagenfurter Kinos:

Kinobesuch gefällig? Diese 5 Filme laufen derzeit auf der Leinwand

Klagenfurt – Du hast keine Lust mehr auf Serien? Das Fernsehprogramm ist zu fad und draußen ist es zu kalt. Klingt nach der perfekten Zeit für einen Kinobesuch.

 3 Minuten Lesezeit (420 Wörter)

Von Elisa Auer. Um dir bei der Wahl des passenden Unterhaltungsprogramms zu helfen, haben wir dir hier fünf aktuelle Filme aufgelistet, die zurzeit in den Klagenfurter Kinos spielen.

Der geheime Garten

„Der geheime Garten“ basiert auf einem Kinderbuch und eignet sich deshalb ideal für ein Filmvergnügen mit der ganzen Familie. Es geht dabei um ein ursprünglich in Indien lebendes Mädchen, welches nach dem Tod der Eltern zu ihrem Onkel nach England geschickt wird. Dort verbringt sie viel Zeit mit ihrem Cousin Colin und deckt viele bislang verschwiegene Familiengeheimnisse auf. Als die beiden Kinder einen wundersamen sowie atemberaubend schönen Garten entdecken, tritt noch mehr unerforschtes an die Oberfläche und einiges ändert sich.

The Beach House

Der erst ab 16 Jahren zugelassene Horrorfilm „The Beach House“ ist definitiv nichts für schwache Nerven. Wer sich jedoch schon einmal auf Halloween einstimmen will und sich gerne gruselt, der sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Was ursprünglich als romantischer Strandurlaub des Pärchens Emily und Randall angedacht war, verwandelt sich in Kürze in einen wüsten Albtraum. Auch das Wasser scheint nicht so still und unbewohnt zu sein, wie anfangs erwartet.

I am Greta

Für alle Klimaaktivisten sowie umweltbewussten und nachhaltig Lebenden ist diese Dokumentation über Greta Thunberg ein Must-see. Aber auch für Greta-Gegner und in Bezug auf den Umweltschutz noch eher unaufgeklärte sowie unsichere Personen ist dieser Film definitiv sehenswert. Die Doku thematisiert das Leben, das politische Schaffen und die mediale Präsenz der jungen Greta.

Gott, du kannst ein Arsch sein

Wer gerne traurige Dramen sieht und zudem noch großer Till-Schweiger-Fan ist, der sollte sich auf jeden Fall in eine Filmvorstellung von „Gott, du kannst ein Arsch sein“ wagen. Im Zentrum steht die tragische Liebesgeschichte von zwei jungen Teenagern, die aufgrund einer unheilbaren Krankheit keine Zukunft verspricht. Auch das Leiden der Familie und die Sorge um die kranke Tochter wird hervorgehoben, was die ganze Storyline zusätzlich verhängnisvoll gestaltet.

Es ist zu deinem Besten

Für all jene, die keine Lust auf Dramen, Dokumentationen oder Horror-Filme haben und stattdessen lieber die unterhaltende Wirkung einer Komödie genießen, könnte „Es ist zu deinem Besten“ die richtige Wahl sein. Darin geht es um drei Väter, die ohne das Wissen ihrer Frauen und Töchter versuchen, ihre Schwiegersöhne aus ihren Leben zu verbannen, da sie diese als ungeeignet erachten. Dass sich dieses Vorgehen nicht als unproblematisch erweist, ist bereits vorprogrammiert und verschafft dem Publikum einige herzhafte Lach-Momente.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.