fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Besondere Ausstellung

“G’sund & Lei-Lei” läuft noch bis Ende Oktober

Villach – Rund um die beiden großen Villacher Themenkomplexe Kirchtag und Fasching dreht sich heuer alles bei der Sonderausstellung des Villacher Stadtmuseums. Bis zum 31. Oktober hat man noch Gelegenheit, die sehenswerte Schau zu besuchen. Auch der Stadtpfarrturm schließt am 31. Oktober.

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter) | Änderung am 28.10.2020 - 07.21 Uhr

G’sund und Lei-Lei! Im Museum der Stadt zeigt die heurige Sonderschau viele interessante Geschichten über das liebste Fest der Villacherinnen und Villacher und über die lustigste Jahreszeit an der Drau, den Fasching. Viele einheimische Gäste, Urlauberinnen und Urlauber haben sich die Ausstellung in den vergangenen Wochen angesehen und waren begeistert.

Schnell noch Ausstellung ansehen

Die beiden bekanntesten Vereine der Stadt, Bauerngman und Faschingsgilde, hatten ihre Archive und Schatzkammern geöffnet und mit Leihgaben die Ausstellung bereichert. Wer bisher noch keine Gelegenheit gefunden hat, sich „G’sund und Lei-Lei“ anzuschauen, sollte sich beeilen. Samstag, 31. Oktober, ist der letzte Tag der Sonderausstellung.

Stadtpfarrturm schließt

Auch der Villacher Stadtpfarrturm, eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten, ist ebenso wie das multimediale Relief im Schillerpark am 31. Oktober zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet.