fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Keinen einzigen Gegentreffer mussten die Steelers vor dem finalen Spieltag am Sonntag hinnehmen und dabei sollte es bleiben.
Keinen einzigen Gegentreffer mussten die Steelers vor dem finalen Spieltag am Sonntag hinnehmen und dabei sollte es bleiben. © ÖEHV/Auinger

Ohne Gegentreffer:

Para Eishockey: Carinthian Steelers sichern sich Meister­titel

Frohnleiten – Die Carinthian Steelers aus Klagenfurt holten sich am vergangenen Sonntag den ersten Meistertitel im Para Eishockey. In der Saison 2020/21 wird dann im Para Eishockey eine offizielle österreichische Staatsmeisterschaft ausgespielt.

 2 Minuten Lesezeit (274 Wörter)

Ende März musste wegen der aufkommenden Covid-19-Pandemie die finale Entscheidung der ersten österreichischen Meisterschaft im Para Eishockey auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Am vergangenen Sonntag, dem 25. Oktober, war es dann aber soweit und in Frohnleiten in der Steiermark konnte das letzte der drei Turniere zwischen den Carinthian Steelers Klagenfurt, den HV Warriors und den Steirische Panther Graz ausgetragen werden.

Ohne Gegentreffer zum Finale

Die Carinthian Steelers waren als die großen Favoriten auf dem ersten Platz in die Steiermark angereist, nachdem die Kärntner in den ersten vier Spielen ihre Konkurrenten deutlich im Griff hatten. Keinen einzigen Gegentreffer mussten die Steelers vor dem finalen Spieltag hinnehmen. Auch in Frohnleiten sollte es dabei bleiben: 16:0 gegen die Steirische Panther und 9:0 gegen die HV Warriors lauteten am Ende die Ergebnisse zu Gunsten der Steelers, die sich mit sechs Siegen und einer Tordifferenz von 60:0 den ersten Meistertitel im Para Eishockey sicherten.

Zweite Auflage folgt

Das enge Duell um den zweiten Platz ging an die HV Warriors, die alle drei Partien in dieser Saison (1:0, 4:2, 3:1) gegen die Grazer für sich entscheiden konnten. Einer gelungenen (verlängerten) Meisterschaftspremiere soll in den nächsten Wochen und Monaten eine zweite Auflage als österreichische Staatsmeisterschaft folgen.

Gratulation an die Steelers

“Den Carinthian Steelers möchte ich im Namen des Präsidiums herzlich zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren. Es freut mich besonders, dass wir in diesem schwierigen Jahr die erste Meisterschaft im Para Eishockey doch noch zu Ende gespielt haben”, gratuliert ÖEHV-Vizepräsidentin Mag. Yasmin Stepina.

ANZEIGE
Mit sechs Siegen und einer unglaublichen Tordifferenz von 60:0 konnten sich die Steelers den ersten Meistertitel im Para Eishockey sicherten.

Mit sechs Siegen und einer unglaublichen Tordifferenz von 60:0 konnten sich die Steelers den ersten Meistertitel im Para Eishockey sicherten. - © ÖEHV/Auinger