fbpx

Zum Thema:

20.11.2020 - 15:05Corona-Massentests starten am 5. Dezember20.11.2020 - 12:35Österreich ver­zeichnet 6.668 Neu­infektionen18.11.2020 - 11:26Hunderte Neu­infektionen und sieben weitere Todes­fälle18.11.2020 - 10:11Ab morgen erhältlich: Apfelgrüne Vignette 2021
Aktuell - Kärnten
Jetzt fix: Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen werden ab Dienstag geschlossen.
Jetzt fix: Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen werden ab Dienstag geschlossen. © ÖRK/Helmut Klein & Pixabay

Neue Corona-Maßnahmen:

Jetzt fix: Nur noch Liefern und Abholen in der Gastronomie

Kärnten/Österreich – Am heutigen Samstag, dem 31. Oktober, wurden die neuen Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung präsentiert. In fast allen Bereichen gibt es nun verschärfte Regeln, auch in der Gastronomie. Wir haben die Maßnahmen, die in der Gastro ab Dienstag in Kraft treten sollen, für euch zusammengefasst.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter)

Am heutigen Samstag trat das sogenannte Corona-Quartett um Bundeskanzler Sebastian Kurz erneut vor die Presse. Aufgrund der immer weiter steigenden Infektionszahlen sei es nun an der Zeit, wieder stärker auf die Maßnahmen der Regierung zu achten und soziale Kontakte so gut es geht zu vermeiden, wie bei der Pressekonferenz mehrfach betont wurde. Die neuen Corona-Maßnahmen sollen am Dienstag, dem 3. November, um 00.00 Uhr in Kraft treten.

Gastronomie: Nur noch Liefern und Abholen

Ein Bereich, der von den neuen Regeln der Bundesregierung besonders betroffen ist, ist die Gastronomie. Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen werden ab Dienstag geschlossen. Nur der Außer-Haus-Verkauf wird erlaubt bleiben, das heißt: Home Delivery von Lieferdiensten bleibt weiterhin möglich. Auch der Take-Away-Service darf weiter angeboten werden. Essen zum Mitnehmen bleibt also erlaubt. Einige Betriebe, wie etwa in Villach,  bereiten sich bereits auf die neuen Regelungen vor. Wir haben berichtet.

ANZEIGE