fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

09.12.2020 - 17:10Kindlbescherung: Villacher Bauern­gman hilft Kindern in Not16.01.2020 - 21:03Neuwahlen bei der Bauerngman Villach07.08.2019 - 08:29Wohltätigkeit statt Geschenke: Spenden für Bauerngman Villach21.06.2019 - 11:56Gemeinsam den Sommer feiern
Leben - Villach
Auch in den Jahren zuvor brachten der Bauernadvent und die Kindlbescherung Kinderaugen zum Strahlen. Heuer wird jedoch alles etwas anders ablaufen.
Auch in den Jahren zuvor brachten der Bauernadvent und die Kindlbescherung Kinderaugen zum Strahlen. Heuer wird jedoch alles etwas anders ablaufen. © Hoeher/Stadt Villach

Trotz Corona

Lichtblick für Kinder: “Kindl­bescherung” findet heuer statt

Villach – Die gute Nachricht zuerst: Es findet auch heuer trotz Corona die traditionelle Kindlbescherung der Villacher Bauerngman, wie seit Jahren schon Tradition, statt. Die schlechte Nachricht: Die Ankunft des Christkindes an der Bootsanlegestelle beim Congress Center fällt dafür ins Wasser.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 02.11.2020 - 19.47 Uhr

Von Manfred Wrussnig. „Wir werden die Kindlbescherung trotz Corona auf jeden Fall durchführen“ so  der KfZ Unternehmer Martin Mayerhofer, alias „Wagenbauer“ der Gman auf Anfrage von 5 Minuten Villach. Wegen der strengen Auflagen wird die Bescherung heuer aber ein wenig aus dem Rahmen fallen. „Sie wird etwas bescheidener ausfallen und was sich ändert ist, dass die Kinder, die zum Maßnehmen von Schuhen und Gewand in die Geschäfte geschickt werden, was gefällt und passt auch gleich mitnehmen dürfen“, erklärt der „Wagenbauer“ den Ablauf der vorweihnachtlichen Bescherung.

Budget für kommende Jahre gesichert

Hans Sima, der „Buschenbauer“ und Kindlvater, legt noch nach: „Obwohl der Kirchtag ausgefallen ist und wir nur wenig Spenden lukrieren konnten, ist das Budget für heuer als auch für das nächste Jahr gesichert. Wenn es darum geht, bedürftigen Kindern zu helfen, sind wir, sind die Bauern, zur Stelle. Das hat schon mehr als 100 Jahre Tradition. Corona kann uns da, salopp gesagt den Buckl runterrutschen“.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.