fbpx
ANZEIGE Wirtschaft - Kärnten
© Adobe Stock
ANZEIGE

www.daspackma.at

Viele Kärntner Wirte kochen weiter – auch im Lockdown!

Kärnten – Corona stellt in diesem Ausnahmejahr unser aller Leben regelrecht auf den Kopf. Besonders stark von den Auswirkungen getroffen sind die tausenden Kärntner Gastromomen. Denn egal ob es das Kaffeehaus ums Eck, das traditionelle Wirtshaus im Ort oder die gehobene Gastronomie ist, sie alle müssen nun bis Ende November wieder ihre Gaststuben geschlossen halten.

 2 Minuten Lesezeit (347 Wörter) | Änderung am 03.11.2020 - 11.48 Uhr

Doch das bedeutet nicht, dass wir auf sie verzichten müssen! „Viele der Kärntner Gastronomiebetriebe bieten wieder Lieferservice an oder verkaufen ihre Gerichte zum Abholen. Beides ist weiter erlaubt“, bestätigt ein Branchensprecher. „Die Kärntner Wirte sind weiter für Sie da! Unterstützen auch Sie sie gerade in den nächsten Wochen“.

Jetzt erst recht: Kauf‘ daheim ein und unterstütze deinen Wirten vor Ort

Denken wir bei unseren Einkäufen jetzt wieder besonders an regionale Geschäfte und unterstützen wie die Gastronomie. Sie brauchen jetzt, wie selten zuvor, unseren Zusammenhalt und unsere Solidarität. Das können wir ganz einfach leisten, indem wir die Betriebe in unserer Nähe unterstützen und bei unseren Wirten den Liefer- bzw. auch den Abholservice nutzen.

Geh´ auf www.daspackma.at und sieh´ was deine Umgebung zu bieten hat

Welche Betriebe in deiner Nähe was anbieten, kannst du dir auf der www.daspackma.at schnell und unkompliziert ansehen. Vom bäuerlichen Direktvermarkter, über Dienstleister aller Branchen präsentieren dort knapp 3.000 Kärntner Betriebe ihr Angebot. Diese Regionalplattform vom Land Kärnten, der Wirtschaftskammer und der Landwirtschaftskammer, wurde bereits im ersten Lockdown ins Leben gerufen, um die Betriebe in dieser Krise zu unterstützen. Viele Unternehmer haben das Angebot genutzt und sich kostenfrei auf der Seite registriert.

Gerade Wirte nutzen jetzt verstärkt Liefer- und Abholservice

Besonders Wirte nutzen während der Schließung die Chance und bieten jetzt Liefer- und Abholservice an. Zwischen 6.00 Uhr und 20.00 Uhr kann jede und jeder bei seinem Wirten des Vertrauens bestellen und bequem den Lieferservice nutzen. Leiste auch Du einen Beitrag und unterstütze deinen Lieblingswirten!

Ist der Wirt deines Vertrauens noch nicht registriert? Dann zeig´ ihm ‚daspackma.at‘!

Ist dein Wirt gar nicht auf www.daspackma.at registriert, mache ihn gleich darauf aufmerksam und zeige ihm die Kärntner Regionalplattform. Nur wenn wir zusammenhalten unterstützen wir unsere Betriebe und die Gastronomie dabei, durch diese Krise zu kommen. Entscheiden wir uns für den Betrieb in unserer Region! Nähere Infos zu Regionalplattform unter www.daspackma.at.

Bezahlte Anzeige