fbpx

Zum Thema:

28.11.2020 - 14:07Unbekannte zerkratzten PKW in Tief­garage27.11.2020 - 15:30Forschungspreis: Villacher Unter­nehmen aus­gezeichnet27.11.2020 - 14:51Etrichstraße wird ab 1. Dezember 2020 gesperrt27.11.2020 - 14:12Villacher Unter­nehmen „Euroflex“ musste Konkurs an­melden
Leute - Villach
© KK

Am Nikolaiplatz

Villacher Herz strahlt für Wien: „In Gedanken bei euch“

Villach – Der gestrige Terrorangriff auf Wien lies ganz Österreich schockiert zurück. Auch die Villacherinnen und Villacher drücken ihre Anteilnahme aus. Das Herz am Nikolaiplatz wurde mit der neuen Beschriftung "In Gedanken bei euch, #Wien" versehen. 

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter) | Änderung am 03.11.2020 - 17.07 Uhr

„Wir haben unser großes Herz am Nikolaiplatz mit einer neuen Beschriftung versehen. In den kommenden Tag wird es für unsere Freundinnen und Freunde in Wien leuchten“, erzählt Bürgermeister Günther Albel. Am Herz ist nun der Schriftzug „In Gedanken bei euch, #Wien“ zu lesen.

Ein Lokalaugenschein zeigt: immer wieder bleiben Passanten stehen um Fotos von dem Motiv zu machen und an ihre Liebsten in Wien verschicken. „Einige meiner Freunde leben in Wien. So wissen sie, dass Villach, wahrscheinlich sogar ganz Österreich, an sie denkt und ihnen beistehen möchte“, erzählt eine der Passantinnen. Genau das war auch der Gedanke hinter der schönen Aktion „Es gibt auch viele Villacherinnen und Villacher, die in Wien wohnen. Die Draustadt hält jetzt noch mehr zusammen als bisher“, so Albel.

Schlagwörter:
ANZEIGE