fbpx

Zum Thema:

15.05.2021 - 09:53Kärntner Feuerwehren rückten im Vorjahr 17.701 Mal aus14.05.2021 - 21:37LKW in Flammen: „Vermutlich ein technischer Defekt“14.05.2021 - 08:17Feuerwehren rückten zu tierischen Rettungs­einsätzen aus13.05.2021 - 19:55Die FF Hermagor hat sich neu aufgestellt
Wirtschaft - Klagenfurt
Die FF Viktring bekommt ein neues Fahrzeug.
Die FF Viktring bekommt ein neues Fahrzeug. © FF Viktring

Beschluss:

FF Viktring bekommt neues und modernes Löschfahrzeug

Klagenfurt – Im heutigen Stadtsenat wurde auf Antrag von Stadtrat Christian Scheider das  Ausschreibeverfahren zur Umfahrung der Keltenstraße sowie der Ankauf eines LFA  Löschfahrzeuges für die FF Viktring einstimmig beschlossen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Weiters konnte eine ebenfalls sehr wichtige Anschaffung für die Freiwillige Feuerwehr Viktring beschlossen werden. „Das bereits seit über drei Jahrzehnten im Einsatz  befindliche Tanklöschfahrzeug ist an seiner technischen Lebensdauer angelangt und  entspricht auch nicht mehr den aktuellen feuerwehrtaktischen und technischen  Anforderungen. Dieses wird nun gegen ein modernes Neufahrzeug der Marke Unimog im Wert von rund 315.000 Euro ersetzt“, berichtet Feuerwehrreferent Christian Scheider. 

Schlagwörter:
ANZEIGE