fbpx

Zum Thema:

24.09.2020 - 14:04„Konzerne wollen Bezeichnungs­schutz für Milch kippen!“11.10.2019 - 12:40„Unsere Milch ist von höchster Qualität!“03.06.2018 - 20:27Kärntnermilch feiert 90-Jahr-Jubiläum
Leute - Kärnten
© Kärntnermilch

Für den besten Käse:

Kärntnermilch gewinnt zwei Käsekaiser

Kärnten – Die Meisterstücke aus der Drautaler Traditionskäserei wurden ausgezeichnet: Ganz besonders freut sich die Kärntnermilch über den Erhalt von zwei Käsekaiser 2021 in der Kategorie Biokäse. Der Bio Wiesenmilch Almkäse konnte als Sieger überzeugen und in der Kategorie Hartkäse, ging der Mölltaler Almkäse als klarer Gewinner hervor. Der Bio Wiesenmilch Almkäse ist daher der beste Bio Käse und der Mölltaler Almkäse der beste Hartkäse Österreichs.

 1 Minuten Lesezeit (238 Wörter) | Änderung am 10.11.2020 - 15.32 Uhr

Aufgrund der aktuellen Covid-Maßnahmen fand die Verleihung durch Peter Hamdinger unter Einhaltung der Abstandsregelungen in den Räumlichkeiten der Kärntnermilch statt. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing und ist ein Symbol für Genuss auf höchster Ebene. Seine Verleihung stellt jedes Jahr einen Höhepunkt für die Käse-Branche dar. Die Auszeichnung stärkt die Wertschätzung der Konsumentinnen und Konsumenten für die heimischen Qualitätsprodukte.

„Eine nie dagewesene Herausforderung“

„Das Coronavirus und die damit verbundenen Auswirkungen haben uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wird uns wieder bewusst, dass unsere Bäuerinnen und Bauern tagtäglich die Versorgungssicherheit unserer Bevölkerung mit heimischen Produkten garantieren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Jahr zwei Käsekaiser entgegennehmen durften. Vom Kauf regionaler Produkte haben wir alle mehr: mehr Qualität, mehr Sicherheit, mehr Genuss und mehr Freude“, so der Direktor der Kärntnermilch, Helmut Petschar.

ANZEIGE
Der Kärntnermilch Chef Helmut Petschar freut sich über den Gewinn.

Der Kärntnermilch Chef Helmut Petschar freut sich über den Gewinn. - © Kärntnermilch

Seit 26 Jahren gibt es Bio-Produkte

Diese Qualitätsführerschaft der Kärntnermilch ist die Basis für einen sicheren Milch- und Käsegenuss. Seit über 90 Jahren vereint die Kärntnermilch Tradition mit Innovation sowie Qualität mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Als erste Molkerei mit Bio-Milchanlieferung und Bio-Produkten beschäftigt sich die Kärntnermilch seit 1994 mit der Herstellung von Bio Produkten.

ANZEIGE