Untere Fellach
HFW im Einsatz: Zwei Müllcontainer standen in Flammen
Villach – Am Montagabend kam es im Stadtteil Untere Fellach zu einem Müllcontainerbrand. Die Hauptfeuerwache Villach stand im Einsatz.
Im Bereich Untere Fellach entstand am Montagabend bei zwei Müllcontainern ein Brand. Die Mannschaft der Hauptfeuerwache Villach wurde mit einem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort alarmiert. „Durch das beherzte Eingreifen des Besitzers und eines Nachbarn mittels Handfeuerlöschern konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Garage noch vor unserem Eintreffen verhindert werden“, berichtet Einsatzleiter Gottfried Unterüberbacher von der Hauptfeuerwache Villach.
- © HFW Villach
- © HFW Villach
Es mussten lediglich Nachlöscharbeiten und Kontrolltätigkeiten unter Zuhilfenahme einer Löschleitung und einer Wärmebildkamera durchgeführt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach, sowie eine Streife der Polizei Villach.