fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Schlie­ßung aller weiteren Teil­be­triebe

Friseurkette “Klier” insolvent: Auch Villacher Filiale schließt

Kärnten – Wie bereits berichtet, meldete die Friseurkette Klier Insolvenz an. Zunächst war geplant gewesen, österreichweit 35 Filialen fortzusetzen. Darunter befand sich auch eine Villacher Filiale. Auch diese muss nun jedoch geschlossen werden. 

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter) | Änderung am 17.11.2020 - 09.35 Uhr

Ende Oktober wurde bekannt, dass die Friseurkette Klier Insolvenz anmelden musste. Infolge der Covid-19 Pandemie hatte sich das Unternehmen überschuldet. Zunächst war geplant, neun von 35 Filialen österreichweit fortzuführen. Darunter befand sich auch eine Filiale in Villach. Doch nun werden auch die letzten neun Standorte sowie die „Verwaltung“ in 5101 Bergheim, Siggerwiesen 36 ebenfalls geschlossen, dies teilte Kreditschutzverband von 1870 am Dienstagvormittag mit.

Schlie­ßung aller weiteren Teil­be­triebe

Laut dem KSV1870 werden nun auch die restlichen neun Filialen geschlossen:

  • Oberwart: Marktlände 4,7400 Oberwart
  • Güssing: Wienerstraße 35 E/Top 11, 7540 Güssing
  • Wr. Neustadt, Fischapark: Zehnergürtel 12-24, 2700 Wr. Neustadt
  • Zwettl: André Freyskorn Straße 8, 3910 Zwettl
  • Schrems, City Center: Josef Widy Straße 17, 3943 Schrems
  • Fürstenfeld, Eurocenter: Grazerstr.20, 8280 Fürstenfeld
  • Villach, FMZ: Nord und Süd Handwerkstr.22, 9500 Villach    
  • Lienz, FdkP: Schillerstraße 5, Top 2, 9900 Lienz
  • Bregenz, GWL: im GWL, Leutbühel 2, 6900 Bregenz

Die Ausgangssituation hat sich im Zuge des zweiten „Lockdowns“ erheblich geändert. Ein weiterer Fortbetrieb hätte laut dem KSV1879 zu einer Erhöhung des Ausfalles für die Gläubiger geführt. Das Verwertungsverfahren wurde eingeleitet.

Schlagwörter: