fbpx

Zum Thema:

16.04.2021 - 20:00LK-Wahl: Matters­dorfer ist Spitzen­kandidat in St. Veit12.04.2021 - 20:13Stadtbücherei bietet Gratis-Lesespaß zum Welttag des Buches09.04.2021 - 16:57Prozess: Quarantäne trotz Corona-Infektion missachtet09.04.2021 - 09:24Ideenwett­bewerb geht in die Verlängerung
Leute - Kärnten
Stadtbücherei-Leiterin Beate Feichter und Mitarbeiterin Anita Regenfelder bringen ab Donnerstag, den 19. November, wieder Bücher und Medien vor die Tür nach Hause.
Stadtbücherei-Leiterin Beate Feichter und Mitarbeiterin Anita Regenfelder bringen ab Donnerstag, den 19. November, wieder Bücher und Medien vor die Tür nach Hause. © Stadt St. Veit

Super!

Stadtbücherei St. Veit bietet kosten­losen Zustell­service

St. Veit an der Glan – Während des ersten Lockdowns im Frühling 2020 wurde von Seiten der Stadtbücherei ein innovativer und einzigartiger Liefer- und Abholservice kärntenweit ins Leben gerufen. Nun wartet das Stadtbücherei-Team rund um Leiterin Beate Feichter wieder damit auf: Zwei Mal pro Woche wird kontaktlos zugestellt. Bücher und Medien werden vor der Zustellung und nach der Abholung desinfiziert.

 2 Minuten Lesezeit (286 Wörter)

Die St. Veiter Stadtbücherei schließt ab dem 17. November 2020 aufgrund der neuen Verordnungen der Bundesregierung wieder ihre Pforten. Das hält das Stadtbücherei-Team jedoch nicht davon ab, wieder jede Woche donnerstags und freitags Bücher und Medien direkt zu den Menschen nach Hause zu liefern. Die innovative Idee wurde im Frühling 2020, während des ersten Lockdowns, entwickelt. Nun geht es in die nächste Runde.

Kostenloser Zustell- und Abholservice

„Mir ist ein großes Anliegen, einen wertvollen Beitrag in Zeiten wie diesen zu leisten. Die Bevölkerung muss derzeit mit vielfältigen Einschränkungen leben, daher möchte ich ihnen weiterhin Bücher und Medien für zu Hause zur Verfügung stellen.  Unsere Stadtbücherei ist der Nahversorger für reichhaltigen Lesestoff und Buchgenuss und daher starten wir ab heute, den 17. November, wieder mit unserem kostenlosen Zustell- und Abholservice“, freut sich die St. Veiter Stadtbücherei-Leiterin Beate Feichter über die Wiederaufnahme ihrer Alternative.

So funktioniert es:

Zweimal pro Woche, jeweils am Donnerstag und am Freitag, werden Leiterin Beate Feichter und Stadtbücherei-Mitarbeiterin Anita Regenfelder mit den E-Autos der Stadtgemeinde St. Veit unterwegs sein und die georderten Bücher und Medien nachhaltig direkt vor die Haustür bringen. Ausgeliefert wird jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, bis alle ihre Bücher erhalten haben – und später werden die georderten Bestellungen auch wieder abgeholt.

Feichter: „Die Bücher werden selbstverständlich vor der Zustellung und nach der Abholung desinfiziert“. Die Zustellung und Abholung sind kostenlos. Für den Ausleihvorgang fallen die üblichen Gebühren an.

Liefer- und Abholservice

Die Bücher und Medien können ab sofort hier täglich geordert werden:

ANZEIGE