fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5Min

Bei Montagearbeiten

Schwer verletzt: Arbeiter (19) stürzte durch Glas­kuppel

Spittal an der Drau – Ein 19-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen trat am Mittwoch bei Montagearbeiten auf dem Dach einer Lagerhalle auf die Plexiglasscheibe einer Lichtkuppel. Diese brach in weiterer Folge und der Mann stürzte mehrere Meter tief.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Am Mittwoch, dem 18. November 2020, um 8.40 Uhr, war ein 19-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen mit Montagearbeiter einer Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Lagerhalle beschäftigt. Dabei trat er auf die Plexiglasscheibe einer Lichtkuppel. Diese brach in weiterer Folge und der Mann stürzte aus einer Höhe von 7,5 Metern auf den Hallenboden.

Schwer verletzt

Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erster Hilfeleistung durch anwesende Arbeitskollegen und ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.