fbpx

Zum Thema:

27.11.2020 - 15:30Forschungspreis: Villacher Unter­nehmen aus­gezeichnet27.11.2020 - 14:51Etrichstraße wird ab 1. Dezember 2020 gesperrt27.11.2020 - 14:12Villacher Unter­nehmen „Euroflex“ musste Konkurs an­melden27.11.2020 - 11:19Neues Kinderbuch der ganz besonderen Art „made in Villach“
Leute - Villach
Chinchilla zugelaufen
Chinchilla zugelaufen © KK

Wer vermisst ihn?

Kleiner Chinchilla spazierte in die Lind Apotheke

Villach – Ein unerwarteter Besucher ist am Mittwochnachmittag in die Lind Apotheke von Mag. Alexander Telesko spaziert. "Beim Lüften ist ein kleiner Chinchilla durch die Eingangstüre spaziert", berichtet Mitarbeiterin Daniela Glabischnig.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter)

Die Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als der kleine Chinchilla am Mittwochnachmittag in die Lind Apotheke gelaufen kam. „Die Tür war zum Lüften geöffnet, da ist der kleine Nager einfach hereinspaziert“, lacht Mitarbeiterin Daniela Glabischnig im Gespräch mit 5 Minuten.

Apotheken-Team sucht Besitzer

„Wir haben es ihm zurzeit in einem Karton mit Heu, Trockenfutter und Wasser gemütlich gemacht“, erklärt uns Daniela. Aktuell wartet das Tier noch in der Lind Apotheke auf seinen Besitzer. Das Team der Apotheke hofft, dass sich bis Ladenschluss um 18 Uhr jemand meldet, der den kleinen Nager vermisst. „Ansonsten werden wir den Chinchilla morgen ins Tierheim Villach bringen.“

ANZEIGE

Der kleine Nager wartet in der Lind Apotheke auf seinen Besitzer. - © KK

ANZEIGE