fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Corona-Demo:

Video von un­heimlichem Corona-Auftritt im Atrio macht die Runde

Atrio – „Masken für Immer“ oder „Mehr Überwachung“ - Aktuell kursiert ein unheimliches Video in den sozialen Medien. Darauf zu sehen ist eine Gruppe von verkleideten Demonstranten, die durch das Villacher Atrio marschieren. 

 2 Minuten Lesezeit (241 Wörter) | Änderung am 20.11.2020 - 10.44 Uhr

Aktuell kursiert ein unheimliches Video in den sozialen Medien. Darauf zu sehen ist eine Gruppe von  verkleideten Demonstranten, die durch den ersten Stock des Villacher Atrio marschiert. Eine Frauenstimme liest im Laufe des Videos sarkastisch gemeinte Sätze vor, wie “Regelbrecher an die Wand” oder “Maskenpflicht ein Leben lang”. Wie im Video zu sehen ist, haben auch die Demonstranten Schilder mit ähnlichen Kommentaren umgehängt. Das Video dürfte erst vor wenigen Tagen im Atrio gedreht worden sein. Eine 5 Minuten Leserin berichtete, dass sie am Montag, dem 16. November, mehrere verkleidete Menschen mit Corona-Tafeln im Atrio gesehen hat.

Ähnliche Demonstration gab es in der Innenstadt

Bereits Ende Oktober hatte sich eine ähnliche Gruppe in der Villacher Innenstadt versammelt. Die damalige Demonstration war nicht angemeldet. Die Polizei musste einschreiten. Eine Person wurde vorläufig festgenommen. Zu der Demonstration im Atrio liegt der Polizei aktuell noch keine Anzeige vor.

Hier seht ihr das Originalvideo:

Die Aktion war die Idee einiger Villacher Aktivisten, die sich kürzlich der sogenannten „Bewegung2020“  angeschlossen haben. Wir haben für euch mit Gründungsmitglied Michael Amplatz gesprochen.  Im Zuge dessen ging das Video viral und wurde abgeändert. Auch diese Version kursiert aktuell in den sozialen Medien (siehe unten). Es wurde nicht nur über WhatsApp, sondern auch über Facebook tausendfach geteilt.