fbpx

Zum Thema:

02.04.2018 - 19:2879-Jähriger verletzte sich17.06.2016 - 14:45Jubiläumsfeier hoch über Villach
Leute - Villach
© KK

Bangen um Saisonstart

Schneekanonen beschneien seit heute die Gerlitzen Alpe

Gerlitzen Alpe – Obwohl es noch keine gesetzlichen Rahmenbedingungen für einen Saisonstart der Bergbahnen gibt, wurden in den frühen Morgenstunden des 20. November die Schneeerzeuger auf der Gerlitzen Alpe gestartet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 20.11.2020 - 11.55 Uhr
Die Bergbahnen sehen sich bestens gerüstet ein sicheres Skivergnügen zu gewährleisten und hoffen daher auch um Unterstützung der Politik, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den baldigen Saisonstart geschaffen werden.

Gewagter Schritt 

 „Für uns ist es ein gewagter Schritt in dieser Unsicherheit die kostenintensive Beschneiungsphase zu starten. Wir wollen aber so rasch als möglich für alle Skifahrerinnen und Skifahrer da sein und Ihnen die sportliche, gesunde Betätigung an der frischen (Berg-) Luft anbieten“, sagt Kapeller-Hopfgartner.
 
Schlagwörter:
ANZEIGE