fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Winklern

Beim Einbiegen

Unfall auf der B 107: Drei Personen bei PKW-Kollision verletzt

Mörtschach – Auf der Glockglocknerstraße B 107 kam es heute zu einer PKW-Kollision. Dabei erlitten die beiden Lenker, ein 20-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau, sowie deren 17-jährige Tochter, Verletzungen unbestimmten Grades. 

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter) | Änderung am 21.11.2020 - 19.28 Uhr

Ein 20-jähriger Mann aus Spittal lenkte am späten Samstagvormittag seinen PKW auf der Großglocknerstraße B 107. In Mörtschach bog eine entgegenkommende 39-jährige Frau, ebenfalls aus Spittal, mit ihrem Pkw hinter einem Traktor nach links in eine Gemeindestraße ein. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, versuchte der 20-Jährige mit seinem PKW noch nach links auszuweichen. Im Zuge dieses Manövers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Lenker und Beifahrerin verletzt

Beide Lenker, sowie die mitgefahrene 17-jährige Tochter der Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die verletzten Lenker wurden mit dem Roten Kreuz, die Tochter mit dem Rettungshubschrauber C7 ins BKH Lienz eingeliefert.

ANZEIGE
Die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenblut, Großkirchheim, Mörtschach und Winklern standen im Einsatz.

Die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenblut, Großkirchheim, Mörtschach und Winklern standen im Einsatz. - © FF Winklern

Straße gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 107 war ungefähr eine Stunde den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenblut, Großkirchheim, Mörtschach und Winklern standen im Einsatz.

Schlagwörter: