fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Ian Jules

Positiv auf Corona getestet

Rapper Ian Jules in Quarantäne: “Bitte nehmt Corona ernst”

Klagenfurt – Täglich steigt die Zahl der Corona-Infektionen. Auch der Klagenfurter Rapper Ian Jules wurde nun positiv getestet und befindet sich gerade in Quarantäne. Vor allem jungen Menschen möchte er nun vermitteln, wie wichtig es ist, sich weiter an die Maßnahmen zu halten. 

 2 Minuten Lesezeit (296 Wörter) | Änderung am 23.11.2020 - 17.37 Uhr

Es begann alles mit hohem Fieber und anderen grippeähnlichen Symptomen. “Ich fühlte mich kraftlos und schwach. Es war wirklich schlimm. Ich habe jedoch Medikamente genommen und dann ging es wieder etwas besser. Also habe ich mir gedacht, es kann kein Corona sein”, schildert der Klagenfurter Rapper Ian Jules. Dann verlor der junge Musiker jedoch auch seinen Geruchs- und Geschmackssinn. “Ich hasse zum Beispiel den Geschmack von Kaffee, könnte aber derzeit ohne das Gesicht zu verziehen literweise davon trinken, weil ich sowieso nichts schmecke”, schildert der Rapper. Ein Corona-Test fiel schließlich positiv aus. Nun befindet sich der Musiker in Quarantäne.

“Ich war schockiert”

“Man ist im ersten Moment schon schockiert, wenn man ein positives Ergebnis bekommt. Man rechnet einfach nicht damit, dass es einen selbst treffen wird”, erzählt Ian Jules. Wo sich der 20-Jährige angesteckt haben könnte, ist unklar. “Ich komme ja aus dem Pflegebereich und habe mich daher immer an alle Maßnahmen gehalten. Auch mein Bruder wurde positiv getestet und befindet sich jetzt in Quarantäne”, schildert der Musiker.

“Keine Angst, aber Respekt”

Vor allem jüngere Menschen möchte der Rapper nun dazu auffordern, Corona ernst zu nehmen und sich weiterhin an die Maßnahmen zu halten. “Ich möchte dabei nicht besserwisserisch klingen, aber viele denken leider immer noch, Corona sei ein Witz. Ich habe aber nun am eigenen Leib erfahren, dass es das nicht ist. Man muss zwar keine Angst vor dem Virus haben, aber sollte dem ganzen schon mit Respekt gegenüber stehen”, so Ian Jules. Trotz der Corona-Infektion blickt der Rapper aber mit positiver Miene in die Zukunft. “Egal wie schwer oder schlecht die Zeiten sind, positives Denken und Handeln wird uns immer ans Ziel führen”, so der Musiker abschließend.

Schlagwörter: