fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© KAC / Jannach

Neuer Fanshop gelauncht:

Upgrade für den EC-KAC Online Fanshop

Klagenfurt – Der EC-KAC hat seit heute einen neu überarbeiteten und benutzerfreundlicher gestalteten Online-Fanshop.

 1 Minuten Lesezeit (230 Wörter)

Im Fanartikelverkauf erwirtschaftete der Klub in den vergangenen Spielzeiten rund 55 Prozent seiner Umsätze an Heimspieltagen vor Ort im KAC-Fanstore  in der Stadthalle. Begegnungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben demnach nicht nur auf die Einnahmensituation im Ticketing massiven Einfluss, sondern auch auf jene im Merchandising.

Ansprechendere Präsentation des Shops

Erster und wichtigster Schritt des Klubs in der Reaktion auf diese Herausforderung war die Entwicklung eines neuen Online-Fanshops. Unter der Verantwortung der Anfang September neu ins Klubmanagement geholten Marianne Matzer konnte dieses Projekt binnen weniger Wochen erfolgreich abgeschlossen werden, mit 23. November ist der neue Online-Fanshop des EC-KAC unter shop.kac.at verfügbar. „Im Zuge dieser Entwicklung waren unsere Prioritäten die Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit, eine professionellere und ansprechendere Präsentation der Artikel in Bild und Text sowie eine breitere Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten“, beschreibt Marianne Matzer diesen Prozess.

Virtuelle Führung durch den Fanshop

Gänzlich neu gestaltet wurde die Startseite, die auch um ein besonderes Feature ergänzt wurde: Im virtuellen Online-Fanshop können sich Anhänger der Rotjacken nun dreidimensional durch den KAC-Fanstore in der Stadthalle klicken. Der Einkauf kann direkt über die im virtuellen Raum gesetzten Infopoints erfolgen. Eine spezielle Rolle übernimmt das KAC-Maskottchen, das in den Shop integriert ist und dort als Kommunikator dient: Lindi wird die den virtuellen Online-Fanshop besuchenden Fans immer mit den aktuellsten Hinweisen auf Aktionen, Gewinnspiele oder Neuigkeiten versorgen.