fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © EC-KAC/Kuess

Vorschau auf die Begegnung

Rotjacken gastieren beim Liga­neuling in Bratislava

Klagenfurt & Bratislava – Am Dienstagabend bestreitet der EC-KAC auswärts sein erstes Saisonspiel gegen die im Sommer neu in die Liga gekommenen Bratislava Capitals.

 2 Minuten Lesezeit (290 Wörter)

Am Dienstagabend gastiert der EC-KAC auswärts beim Liganeuling Bratislava Capitals. Die Rotjacken haben in vier ihrer fünf Partien seit der Meisterschaftspause gepunktet. Zuletzt gab es am Sonntagabend einen überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen den EC Salzburg. 5 Minuten hat berichtet. Aktuell liegt der KAC liegen damit aktuell auf Tabellenplatz drei.

Erstes Bewerbsspiel gegen Bratislava

Den Bratislava Capitals stehen die Klagenfurter am Dienstag zum ersten Mal in einem Bewerbsspiel gegenüber, jedoch kreuzten die beiden Teams bereits im Zuge der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit die Schläger: Am 9. September setzte sich der EC-KAC in der heimischen Stadthalle mit 2:1 durch.

Bratislava aktuell auf Rang neun

Die Bratislava Capitals sind aktuell das am schlechtesten platzierte der drei internationalen Teams in der Liga. Mit elf Zählern aus ebenso vielen Spielen liegen die Slowaken auf Rang neun. In den vergangenen sechs Runden setzte es für den Liganeuling fünf Niederlagen, lediglich der EC VSV konnte zur Monatsmitte mit 2:1 nach Penaltyschießen bezwungen werden.

“Ein gefährlicher Gegner”

Marcel Witting, Stürmer EC-KAC: „Bratislava hat bereits einige gute Resultate geliefert und wir wissen auch aus der Pre-Season, dass sie ein gefährlicher Gegner sein können. Zu den Stärken dieser Mannschaft zählt sicherlich das Konterspiel, was für uns bedeutet, dass wir kompakt stehen und auf der Hut vor Gegenstößen sein müssen. In der Offensive möchten wir an die gute und druckvolle Vorstellung gegen Salzburg anschließen, dann haben wir sicherlich die Möglichkeit, unser Punktekonto weiter aufzustocken.“

Die Begegnung wird in Österreich nicht im TV übertragen. Über live.ice.hockey ist jedoch ein Online-Videostream verfügbar. Zudem berichten der Live-Ticker auf kac.at sowie das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten direkt über den Spielverlauf.