fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Bad Bleiberg

20-Jähriger wollte LKW überholen

Mutter und Tochter (11) mit PKW in den Acker geschleudert

Völkermarkt – Heute Nachmittag kam es zu einem Unfall im Bezirk Völkermarkt, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die FF Untermitterdorf stand mit 17 Mann im Einsatz.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

Nachdem ein 20-jähriger Lenker aus der Steiermark am 23. November, gegen 17 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Lavamünder Bundesstraße  in Ruden, Bezirk Völkermarkt, einen LKW überholte, stieß er gegen einen vor dem LKW nach links in eine Gemeindestraße einbiegenden PKW, gelenkt von einer 34-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt.

Auto bliebt auf dem Dach liegen

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Frau in einen Acker geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Lenkerin, sowie deren mitfahrende 11-jährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Der 20-jährige Lenker wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich in häusliche Pflege. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bergungsarbeiten wurden von 17 Einsatzkräften der FF Untermitterdorf durchgeführt.