fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Leser

Schwer verletzt:

12-Jähriger mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Kleblach-Lind – Heute Vormittag kam es zu einem Unfall in Kleblach-Lind, bei dem ein 12-Jähriger schwer verletzt wurde. Seine Tante verständigte sofort die Einsatzkräfte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (102 Wörter) | Änderung am 24.11.2020 - 13.50 Uhr

Am 24. November 2020 gegen 9.35 Uhr spielte ein 12-jähriger Bub in einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in der Gemeinde Kleblach-Lind, im Bezirk Spittal. Seine 29-jährige Tante führte auch in dieser Lagerhalle landwirtschaftliche Arbeiten durch.

Plötzlich hörte sie ihren Neffen laut aufschreien…

Sie alarmierte sofort die Rettungskette. Wie die Erhebungen ergaben, dürfte der Bub an einem Anhänger gespielt haben, als der Rollstützfuß des Anhängers einknickte, zu Boden fiel und ihn traf. Dabei wurde er schwer am Bein verletzt. Nach Erstversorgung durch einen First Responder, wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach eingeliefert.