fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© DIETER KULMER PHOTOGRAPHY

Ab 7. Dezember

Gute Nachricht: Der Christkindl­markt könnte heuer noch stattfinden

Klagenfurt – Hoffnung für alle Adventmarkt-Fans: Die Stadtregierung steht geschlossen für eine Eröffnung des Christkindlmarktes ab dem 07. Dezember, sofern es die rechtlichen Bestimmungen von Seiten des Bundes zulassen.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 24.11.2020 - 16.09 Uhr

Stadtrat Markus Geiger informierte den Stadtsenat heute darüber, dass nach wie vor an der Durchführung eines Christkindlmarktes festgehalten wird, sofern dies die rechtliche Situation zulässt. Er erhielt dafür breite Zustimmung von allen Stadtsenatsmitgliedern. Natürlich könne der Markt in diesem Jahr aber nicht in gewohnter Form stattfinden und es müssten klare präventive Maßnahmen zum Schutz vor Corona gesetzt werden.

Wichtiges Zeichen von Normalität

“Die Stadtregierung steht geschlossen für eine Eröffnung des Christkindlmarktes ab dem 07. Dezember, sofern es die rechtlichen Bestimmungen von Seiten des Bundes zulassen”, teilt auch Vizebürgermeister Wolfgang Germ mit. Der einstimmige Beschluss wurde heute gefasst. “Traditionen und Rituale gerade zur Weihnachtszeit erhalten den Mut und die Zuversicht, und sind vor allem für Kinder ein Zeichnen von Normalität”, so Germ.