fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Jeremias

Klagenfurt hält zusammen

Einfach toll: Lokal bietet Einkaufs­service für alle, die Hilfe benötigen

Klagenfurt – Die Zeiten sind nicht leicht für die Gastronomie, schon seit Anfang November sind nur noch Take-Away und Lieferservice erlaubt. Das Team der Hafenstadt Urban Area bleibt trotzdem positiv und denkt sogar noch an andere: Seit Kurzem gibt es einen Einkaufsservice für alle, die Hilfe benötigen.

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter) | Änderung am 24.11.2020 - 20.45 Uhr

Von Christine Jeremias. Während sich das Kaffeehaus in Zwangspause befindet, läuft der Lieferservice der Hafenstadt weiter. Voll ausgelastet ist man damit aber nicht und so ist die Idee entstanden, die freien Kapazitäten zu nutzen und eine Einkaufshilfe anzubieten: „Man kann den Kopf in den Sand stecken oder versuchen, das beste aus der Situation zu machen. Wir möchten jetzt jenen, denen es nicht so gut geht, ein bisschen helfen und sie unterstützen“, so Julia Jöbstl von der Hafenstadt.

Lieferung mit Überraschung

Wer also krank ist oder aus sonstigen Gründen das Haus nicht verlassen kann, meldet sich einfach telefonisch bei der Hafenstadt und gibt seinen Bedarf bekannt. „Wir besorgen alles und liefern die gewünschten Sachen dann nach Vereinbarung nach Hause“, erklärt Julia. Und noch ein besonders Extra gibt es: Jeder Lieferung wird ein kleines Geschenk beigelegt, nämlich ein Produkt aus dem Deli, dem zur Hafenstadt gehörenden Viertelgreißler. Mit so viel positiver Unterstützung vergeht dann auch der Lockdown bestimmt schneller. Wer den Einkaufsservice in Anspruch nehmen möchte, erreicht das Team der Hafenstadt unter: 0660/65 22 527.